Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.02.2006, 19:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 3

PHP automatischer Link...


Hallo zusammen!
Habe folgendes kleines Problemchen:
Ich habe in HTML ein Formular erstellt, dass die Daten an ein PHP-Skript sendet
(<form method="post" action="ErfProjAusg.php">)
Dieses Skript speichert die Daten in eine SQL-Datenbank und soll dann wieder zurück kehren zum ursprünglichen Formular.
momentan hab ich in dem Fenster einen Link
<a href="procon_Ausgerf.html">Zur&uuml;ck zur Haupt&uuml;bersicht</a>
drinnen. Es wäre aber schön, wenn das Skript automatisch zu dieser Seite gehen würde und ich nicht extra auf den Link klicken müsste. Das sollte aber erst passieren nachdem das Skript ausgeführt wird.
So ist der momentane Zustand:
<?php

//Importieren der mit POST von procon_ausgerf.html gesendeten Daten
import_request_variables('p','frm_');
$strSQL="blabla";
Conn();
if($Conn)
{
mysql_select_db($dbname);
mysql_query($strSQL);
Disconn();
};
?>

<hr>
<a href="procon_Ausgerf.html">Zur&uuml;ck zur Haupt&uuml;bersicht</a>



</BODY>

</HTML>

  #2  
Alt 09.02.2006, 02:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 2
ja einfach einen REdirekt per php oder was ist das Problem?

header("LOCATION:$url");
nach deinen Ausführungen

  #3  
Alt 11.02.2006, 11:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 3
Das funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil es sich um das CGI-PHP handelt bei 1und1.com.

  #4  
Alt 11.02.2006, 14:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Soweit mir bekannt ist hat es damit nichts zutun..

header("Location: $url"); hat nur 'Probleme' mit HTTP/1.1 da dort eine absolute URL erforderlich ist. Ansonsten funktioniert die Funktion einwandfrei von PHP 3 bis PHP 5.

  #5  
Alt 11.02.2006, 14:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 3

Wääähääää


Watscheins stell ich mich einfach nur dumm an, aber bei mir macht er nix. Der Code zum Abspeichern der Daten in der Datenbank wird zwar ausgeführt, aber er kehrt nicht mehr zur Ausgangsseite zurück
Hier nochmal der nun geänderte Code. Vielleicht muss die header-Anweisung auch woanders hin?!?

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<? include "./inc/DBConnect.inc.php" ?>
<HTML>

<HEAD>

<TITLE>
P R O C O N -- Daten speichern
</TITLE>

</HEAD>

<BODY>


<?php

//Importieren der mit POST von procon_ausgerf.html gesendeten Daten
import_request_variables('p','frm_');
$url="http://www.seite.de/procon_ausgerf.html";
$strSQL="SQL-Anweisung;";
Conn();
if($Conn)
{
mysql_select_db($dbname);
mysql_query($strSQL);
Disconn();
//echo "Datensatz erfolgreich gespeichert!"
header("Location: $url");
};
?>

<hr><br><br>
<!-- <a href="procon_Ausgerf.html">Zur&uuml;ck zur Haupt&uuml;bersicht</a> -->

</BODY>

</HTML>

  #6  
Alt 12.02.2006, 13:03
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Du kannst keine Header mehr schicken wenn die Ausgabe des Scripts bereits gestartet ist. Und da bei dir vor dem PHP-Teil bereits HTML ausgeben wird funktioniert die Weiterleitung nicht, da sie über HTTP-Header realisiert wird.

Was du machen kannst:
a) bei deinem HTML-Link bleiben
oder
b) eine Weiterleitung über Javascript (unschön)
oder
c) den PHP-Teil vor den HTML-Teil verlegen, dann kannst du auch via header() weiterleiten.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klasse um PDF Dateien in PHP zuerstellen Björn Programmierung und Datenbanken 11 11.01.2006 18:33
welche forensoftware wird hier (link im nachrichtentext) verwendet? nofashion Forensoftware 4 21.11.2005 17:10
SMARTY variable im {php} Bereich Dr.Schmidt Programmierung und Datenbanken 6 25.07.2005 09:47
Leseempfehlung: PHP Magazin MrNase Boardunity-Talk 14 23.07.2005 20:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24