Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.09.2004, 07:56
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

Phorum 5 stable


Tag,

das Phorum Team hat am 1. September 2004 die Stable Version von Phorum 5 rausgebracht.

Mehr Informationen gibt es unter Phorum.org

gruss
fabian
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #2  
Alt 08.09.2004, 06:40
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

noch ein bischen geliebte Eigenwerbung
Auf calophia.de hat es zu Phorum 5.0.9 einen ersten Testbericht.
-> http://www.calophia.de/testbericht-phorum-509.htm

Wuerde mich natuerlich ueber ein konstruktives Feedback freuen. Man kann kommentieren

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #3  
Alt 18.10.2004, 08:33
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

5.0.11 released


Tag,

so, Phorum ist inzwischen in Version 5.0.11 erschienen
http://phorum.org/story.php?44

gruss
fabian
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #4  
Alt 18.10.2004, 08:55
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ich finde die Anforderungen ganz schön hoch (PHP 4.2/MySQL 4)

  #5  
Alt 18.10.2004, 10:03
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

soweit ich weiss funktioniert Phorum 5.0.11 noch mit MySQL 3.x. Der einzige Ort, wo die 4er Version erforderlich ist, ist im Suchbereich, aber da kann man es von Hand anpassen. Es werden aber wohl immer mehr und mehr 4er "Funktionen" eingebaut.

Und PHP 4.2 ist ja nicht mehr so eine hohe Anforderung.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #6  
Alt 18.10.2004, 12:13
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
MySQL: Gut, das macht Sinn.

PHP: Schlimm ist es nicht, aber wenn man mal schnell ein gutes, leichtgewichtiges Forum braucht wäre höchste Kompabilität auch sehr wünschenswert.

Whatever, ich seh's mir mal an.

  #7  
Alt 18.10.2004, 13:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 5
Sorry aber irgendwann muß man dann auch mal die Altlasten in den Müll werfen und Sprachen entwickeln sich nunmal weiter.
Sonst dürften wir heut immernoch nur für PHP/FI (aka PHP2) schreiben.
Gibt es denn allen ernstes noch Provider die PHP < 4.2 einsetzen?
Mittlerweile ist PHP-5.0.2 die aktuelle PHP-Version ...

  #8  
Alt 18.10.2004, 17:43
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ich hab im BlackBoard die 1 oder 2 Funktionen, die PHP 4.2+ bietet, bei Bedarf selber implementiert. Ist nicht so schnell, dafür aber kompatibel. Die Funktion wird nur bei PHP-Versionen definiert, die diese noch nicht besitzen.

Allerdings fällt auch das Testen immer schwerer. Ich verwende praktisch nur noch PHP 5 und MySQL 4.0 hier lokal, und PHP 4.3 auf dem produktiven Webserver. Falls es Probleme mit älteren Versionen gibt, muss mich da schon einer drauf hinweisen, dann kann ich es gezielt austesten.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #9  
Alt 18.10.2004, 22:00
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Ich hab im BlackBoard die 1 oder 2 Funktionen, die PHP 4.2+ bietet, bei Bedarf selber implementiert. Ist nicht so schnell, dafür aber kompatibel. Die Funktion wird nur bei PHP-Versionen definiert, die diese noch nicht besitzen.
Off-Topic:
Jepp, mache ich auch so. Pear::Compat hilft da gut wenns mal schwieriger wird (z.b. bei str_ireplace).

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #10  
Alt 29.10.2004, 08:27
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

Phorum 5.0.12 - (mit Security Fix)


Morgen,

Phorum 5.0.12 ist draussen http://phorum.org/story.php?45 .

Wichtig ist vorallem, dass damit ein moegliches "Sicherheitsloch" geflickt wird!


PS: Man muss ja nicht immer einen neuen Thread aufmachen
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25