Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 05.02.2007, 19:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 3

Onlineshop-Lösung


Hi!
Soll einen Bekannten von mir etwas in Sachen Onlineshop-Lösungen beraten.
Da er eher wenig technische Kenntnisse hatte dachte ich an eine Lösung wie Host Europe oder die Strato AG anbietet. Was haltet ihr von den Angeboten?
Soll ein etwas kleinerer Online-Shop werden, werden landwirtschaftliche Artikel verkauft.
Artikelzahlen werden relativ gering bleiben denke ich, max 1000 würde ich mal pauschal sagen.
Desweiteren ist die Frage auch ob sich ein Onlineshop für ihn auf Dauer rentieren würde.
Er hatte schon etwas derartiges vor ein paar Jahren am Laufen, hat es aber wieder beendet da es nicht so richtig lief.
Das lag aber damals alles an der Promotion, da er derartig nichts unternommen hat.
Was hättet ihr mir für Vorschläge wie er seinen Onlineshop im Nachhinein promoten könnte, evtl sogar durch eine Werbeagentur?
Dachte fürn Anfang an Linktausch/Bannerwerbung/Suchmaschineneinträge/evtl sogar Ebay-Umstieg.
Danke schonmal für alle Anregungen.
Liebe Grüße,
Steffen
  #2  
Alt 05.02.2007, 21:03
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Hi, bei all-inkl bieten sie eine ganz gute Software an wenn man ein Packet bei denen hat.

Testen kannst du es bei vBPodcast.de, die haben es zum Test installiert. Ganz unten unter Shop Software

  #3  
Alt 06.02.2007, 09:30
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Da ich selbst Stratokunde bin, kann ich dir direkt sagen: Strato ist so ein Glücksspiel, sie können sehr sehr gut sein und alles ist Super, wenn du pech hast, kann es aber auch in die Hose gehen.

Zum Support bei Strato muss ich sagen, er ist sehr gut und auf Kundenwünsche wird manchmal sehr aktiv eingegangen, ich hab damals gebeten eine mySQL5.0.21 Datenbank zu installieren und verfügbar zumachen wegen mySQLi und einigen Webapplikationen, 2 Wochen später war mySQL5.0.21 für alle Kunden verfügbar.

Solltest ihr aber auch die Verwendung eines Forums ala WoltLab BurningBoard 3.0 planen, so sucht euch vorerst einen anderen Hoster!!! Ich setzt heute mal ein Supportticket dafür ab und hoffe auf gute Arbeit von seiten Stratos, die sie oft leisten, aber nun ja, wie das Leben so ist.

Karsten aka GameR

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #4  
Alt 06.02.2007, 10:23
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Aber mal ehrlich, wer möchte einen Hoster haben, bei dem Service ein Glückspiel ist?

  #5  
Alt 06.02.2007, 11:56
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
eine gute Sammlung dazu findet sich hier:
Suche Onlineshop Software Empfehlung? - Security Forum

@progold - interessanter Link, vielen Dank!

  #6  
Alt 06.02.2007, 12:40
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Hi Luki, deiner ist auch brauchbar, danke

  #7  
Alt 06.02.2007, 18:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von ProGold Beitrag anzeigen
Hi, bei all-inkl bieten sie eine ganz gute Software an wenn man ein Packet bei denen hat.

Testen kannst du es bei vBPodcast.de, die haben es zum Test installiert. Ganz unten unter Shop Software

Ist das dieses XT-Commerce welches bei allinkl. dabei ist?
War schon bei allinkl, Strato und atm 1blu.de.
Bei allinkl hat damals wirklich alles gepasst, Service wie Qualität.
Strato hatte öfter mal Aussetzer, war aber günstig, Support = mangelhaft
1blu bin ich bisher auch sehr zufrieden, Support hab ich bisher noch nicht benötigt
Spätestens Mitte diesen Monates, sobald wbb3 RC1 erscheint welches ich dann für meine Tuning Community verwende, werd ich den Support aber in Anspruch nehmen müssen
Bin mal gespannt
Danke schonmal für eure Beiträge, habt mir schon sehr geholfen!

  #8  
Alt 06.02.2007, 18:16
Benutzerbild von ProGold
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 20
Ja das ist bei all-inkl dabei. Richtig!
Am besten du fragst aber nach ob das bei jedem Packet dabei ist!
Ich selber hab da einen Server.

  #9  
Alt 06.02.2007, 20:03
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von ProGold Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, wer möchte einen Hoster haben, bei dem Service ein Glückspiel ist?
Das Problem bei Strato ist weniger das der Support mangelhaft ist, wenn man mit dennen Freundlich redet und zeigt das man weiß´wovon man spricht, sind sie sehr sehr gut. Das Problem ist, bei ihnen, es ist ein glücksspiel mit allem anderen wie geschwindigkeit usw. Und ja, das ist bei der Telekom auch so, nur wer glück hat bei Strato kann an einen verdammt guten hoster kommen.

Ok ich würde auch einen anderen Empfhelen aber ich hatte z.b pech bei allinkls

Alles reihne Erfahrungswerte. So mal nen wenig was sinnvolles machen, weiter proggen.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
Antwort


Stichworte
onlineshop, shop


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ganz hässlicher IE-Fehler, suche Lösung LonelyPixel Programmierung und Datenbanken 2 17.05.2006 22:51
Einfache, webbasierte Lösung gesucht MrNase Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 07.11.2005 10:45






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25