Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 10.07.2003, 23:24
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60

Online-Satire im Desert Inn - Dem Foren-Hotel


Hoi Folks...

Ich mögt Satire, Ihr wollt entspannen und einfach Fun haben, Ihr sucht eine Community mit Off Topic, Fun und Satire? Dann seid Ihr im Desert Inn genau richtig.

Das Hotelteam des Desert Inn lädt Reiselustige, die gehobenes Ambiente, Komfort und viel Spaß suchen, zum Besuch ein. Rund um die Uhr steht das Team bereit um sich den Wünschen seiner Gäste zu widmen. Errichtet in den Weiten der Wüste, möchten wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. An der Rezeption werden wir uns um die Sorgen und Wünsche unserer Besucher kümmern und würden uns freuen, wenn diese sich ins Goldene Buch eintragen.

Die Lounge in der ersten Etage lädt mit modern ausgestatteter Lobby zum Verweilen ein. Kunstliebhabern sei die hauseigene Galerie ans Herz gelegt, aber auch auf das Ausrichten von Konferenzen aus Politik und Wirtschaft ist unser Team geschult worden, so dass die Präsidentensuite für Gespräche dieser Art geschaffen wurde. Gästen, die lieber ihren Aufenthalt mit etwas Fitness kombinieren wollen, wird ein entsprechender Bereich ebenfalls im Erdgeschoß geboten.

In einem weiteren Flügel ist die Bel(l)Etage untergebracht worden. Neben der hauseigenen Satyrik-News-Ecke bieten wir ein abwechslungsreiches Cabaret-Programm an ehe man sich vielleicht zu einem gemütlichen Glas in der Piano-Bar trifft. Innerbetrieblich Skandale werden im Inner Affairs verarbeitet.

Den Gästen sei auch unser Bankettsaal empfohlen. Umfangreiche Berichte und Interviews bieten einen Blick hinter die Kulissen großer Szeneboards.

Aber auch ein Hotel läuft nicht ohne Technik, so findet sich in einem weiteren Trackt der große Hotelserver wieder. Wer also einen Blick in dessen Technik oder Netzwerk werfen möchte, wird auch dort von unseren Mitarbeitern erklärend und beratend begleitet werden.

Abschließend sei hier noch auf den Briefkasten hingewiesen. Dort erhalten unsere Gäste die Möglichkeit ihre virtuelle Visitenkarte zu hinterlassen.

Nach diesem kurzen Überblick, was unsere Besucher zu erwarten haben, noch einige Worte zur Ausstattung des Hotels, die teils einzigartig ist:

Unsere Freunde und Gäste können jederzeit die aktuellsten Informationen aus dem Desert Inn per Desert Inn-Ticker auf den Desktop holen. Member, die den Active Desktop ausgeschaltet haben sei unsere Sidebar ans Herz gelegt. Auch hier gibt es immer die neuesten Threads. Sie lässt sich per Knopfdruck für Opera und für Netscape installieren, sowie für alle IE Freaks als Popup.

Zur Entspannung und zum Lachen werden unsere Gäste im Desert Inn mit einem Szenezitat begrüßt. Jede Menge Spaß ist hier garantiert, auch wenn man dort mal die eigenen Worte findet.

Um unseren Gästen das Posten so angenehm wie möglich zu machen, haben wir einige vB Codes zur besseren Formatierung der Postings installiert. Hingewiesen sei hier auf unsere besonderen Quote-, Ironie- und Schredderboxen. Wir hoffen damit, den Geschmack der Gäste getroffen zu haben.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte schnellstens vorbeischauen...

Desert Inn - Das Foren-Hotel

C.
  #2  
Alt 11.07.2003, 17:48
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hi Chris,

die Idee ist doch mal wirklich gut - ein Forenhotel. Wenn da nur nicht die Türsteher wären, die keine Gäste reinlassen. Weißt du, ich bin gerne Voyeur und schaue gerne in anderer Leute Appartements.

Welche Daseinsberechtigung das "Desert Inn Inner Affairs" genießt verstehe ich nicht ganz. Sollen etwa Skandale aus eigenen Reihen appetitlich angeordnet aufgetischt werden?

Ich selbst werde wohl den Bankettsaal meiden. Ich persönlich sehe Szenetalk als sinnlos und künstlich aufgebauscht. Wen es interessiert, was User X zu User Y auf Board Z gesagt hat, der findet sicher Gefallen daran. Geschmackssache.

Alles in allem gelungene Projekt-Idee !

  #3  
Alt 11.07.2003, 18:02
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Hoi Boardster...

Erstmal THX für Deine Worte...

Zum Bankettsaal: Es gibt bei uns keinen Szenetalk, ohne wenn und aber, steht auch in der Forenbeschreibung. Hier werden nur zu Ereignissen begleitende Interviews gepostet, wie z. B. ein Interview mit der neuen ACNW-Leitung. Ein Unterforum gibt es dann noch, die Boardnews, auch dort kein Szenetalk, der hängt uns allen zum Halse raus, dort wirst Du z. b. nur finden, dass gulli gestern die Tore für Registrierungen geschlossen hat.

Zu unseren unregistrierten Gästen: Der normale Off Topic Bereich (Lounge) sowie der PC Bereich (Schaltzentrale) ist für alle einzusehen, wir sind der Meinung, dass dies ausreicht, um sich ein Bild zu machen, die Satire-Foren, und die Boardbekanntmachungen sind nur für registrierte Member zugänglich, wir wollen ja auch Member aufs Board locken.

Zu den Inner Affairs: Es gibt ja immer wieder lustige Sätze der Member, Verwechslungen oder Fehlinterpretationen. Wir haben z. B. vor 2 Tagen den [you]-Tag eingebaut und uns einen Scherz erlaubt (Skandal im Desert Inn - Hanffund nach Razzia), eben mit diesem [you]-Tag.

Die Reaktionen waren schon stark... *g* Unter anderem hat ein Member geschrieben, ...das war meine Oreganozucht, [...] Schmiegeld an den Staatsanwalt hat sich ausgezahlt.

Daraus wurde dann in den Inner Affairs: "Unglaubliche Machenschaften im Hause des Users - Schmiegeldzahlungen und Oreganozucht. Und dann ein kleiner Text like BILD-Zeitung. Das ist die idee, einzelne Sätze, Äusserungen aufgreifen, daraus ne BILD-Story machen.

Die Idee ist sehr gut angenommen worden, denn wer sieht nicht gerne seinen Namen geschrieben, und wer lacht nicht gerne über sich selbst in der Form.

Wenn Du Dir mal das ganze Projekt anschauen willst, kann ich Dir ja mal einen Account einrichten, [email protected]

Wenns Dir nicht gefällt, lösch ich ihn wieder, wenn doch, würde ich mich freuen, Dich als Gast begrüssen zu dürfen.

C.

  #4  
Alt 01.07.2005, 23:59
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Nun, alles Gute zum 2. Geburtstag

  #5  
Alt 02.07.2005, 00:02
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
Danke schööön...

Mir war, als wär es gestern gewesen, und es ist doch so lange her... ;-)

Zitat:
Das Internet - unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Desert Inn, das mit seiner knapp 400 Mann starken Besatzung seit nunmehr 2 Jahren unterwegs ist, um neue Threads zu entdecken, neue Posts und jede Menge Spaß. Das Desert Inn dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Boardie zuvor erlebt hat.

Es waren einmal ein paar furchtlose Recken, die gründeten voller Enthusiasmus ein neues Internet-Forum. Man schrieb das Jahr 2003, ja diese tolle Idee hatten nicht viele vor ihnen gehabt. Unter den allwissenden Fittichen des angehimmelten Chris entstand nach 2-monatiger Bauzeit das Foren-Hotel. In ihrem jugendlichen Ungestüm glaubten die jungen Streiter an sich selbst, beteten den heiligen Boardjesus an und brachten ihm jeden Tag ein Opfer dar. Doch schon bald zogen finstere Wolken auf im Forenlande des Desert Inn, und so flohen ein paar Recken aus dem Hotel, um sich später als Outsider dem Coaching zu widmen.

Unsere anderen Mitstreiter zogen bald neue Verrückte in ihren Bann und so setzte sich die unglaubliche Geschichte des hier beschriebenen Forums vor. Es wurde viel gelacht, geschrieben, ja, man lernte sogar, dass man vor Arbeiten an der Boardsoft besser ein Backup derselbigen machen sollte. Die Kontakte In- und Außerboards nahmen zu und so trafen nach und nach mehr Gäste im Hotel ein. Bis, ja, bis man auf die glorreiche Idee kam, die Versicherungssumme einzustreichen, und das Hotel niederzubrennen. Es wurde eine Oase des vorher nie gekannten Spaßes gegründet, und so nennt sie sich seit daher Desert Inn – Das Erlebnis-Forum.

Viel machten sie durch, unsere tapferen Mitstreiter, sie ließen das C64-Feeling wieder aufleben, schwelgten in kultigen Filmerinnerungen, verwunderten die Gäste an You-Tagen und so stand gleich nach Auswertung des Shareholder Values und EBIT A die freundliche Übernahme eines geschriebenen Forums an. Der dortige angebetete Cheffe wurde gleich einverleibt, und so teilte man weiter das gleiche Hobby auf unvergleichliche Weise.

Auch die nachfolgenden Monate verbrachten diese Menschen das Boardleben in Eintracht, wie auch in Offenbach.

Die Member, von denen hier die Rede ist, überlebten einen Massenansturm, ausgelöst durch den SPIEGEL, das neue (alte) Urheberrecht, und wenn es Frust gab, drückte man halt auf den Löschknopf und lies sich kurze Zeit später wieder recovern.

Eine Renovierung machte die Boardies glücklich, ebenso viele neu eingeführte Gimmicks, eine eMail erfreute Spammer, Klatsch und Tratsch die Mädels, ja, sogar ein Hotel für Aussteiger für schlappe 2,0 Mio. Euro wurde dem Desert Inn angeboten, verrückte Zeiten auf unserer Erlebnis-Oase.

Doch wer sind diese komischen Gestalten, von denen hier die Rede ist?

An erster Stelle muss natürlich die Desert Inn-Community genannt werden. Nach neuesten Informationen aus Oslo soll sie mittlerweile für den Friedensnobelpreis nominiert werden, was sie mit dem Boardteam aushält, ist unglaublich, und trotz allen Unkenrufen so genannter Experten zum Trotz, gibt es sie immer noch.

Auch im Boardteam tummeln sich einige, sagen wir mal, interessante Gestalten. Cabal, dessen Folterkeller noch nie an Besuchermangel zu leiden hatte. Oder auch John Wayne, intern auch Johnny English genannt, schießt äußerst scharf, 12 Uhr mittags sollte man ihm nicht über den Weg laufen.

Die gute Seele des Teams, LeShark, zieht den Herren der Schöpfung schon mal die Ohren lang, diese liegen ihr jeden Tag aufs Neue zu Füssen. Wie sich RidJoker ins Team eingeschlichen hat, wird noch erforscht, aber er ist unser aller cosmische Bruder, im Himmel, wie auch auf dem Desert Inn.

Sire, stolz auf seine Herkunft, aber er kann nie verhehlen, dass er auch mal groß werden will, wie seine Frankfurter Freunde. Zero wiederum hat, nachdem er ins Team eingestiegen ist, nur noch einen großen Wunsch im Leben: Einmal Juan-Pablo Montoya kennen lernen. Ob er dann genauso, wie unser Freeloader reagieren würde, blieb ungeklärt, schießt dieser doch immer scharf, und hat niemals Ladehemmung.

Eine seltsame Wandlung machte Grainger durch. Nachdem er sich intern vorgestellt hatte, wusste dann auch Chris, dass sie eine er ist. "Ist ein Sonnenbrand", so entschuldigte dieser seinen roten Kopf. Phoibos kennt dieses Problem, muss er doch jeden Tag durch Hamburg schleichen, um ganz bestimmt nicht Chris in die Arme zu laufen. Den unschlagbarsten Vorteil hat jedoch Sammy, noch einmal so jung sein, das denkt das ganze Team, wenn es neidvoll auf unseren Jungspund schaut.

Ehrenvoll geht es weiter. Unser Grafikgott module23 soll nicht vergessen werden, ehrfürchtig schauen viele Member des Desert Inn auf seine Homepage module23.com. basti410 genießt zur Zeit ein wenig das RL, kann aber ebenso wenig aufs Desert Inn verzichten, wie Bleisatz, mit dem es immer wieder was zu lachen gibt. Neuesten Informationen zufolge aus seinem engsten Freundeskreis, bereitet er sich gerade auf die Übernahme des Chans #desert-inn im EFNET vor.

Last but not least sei hier MadRox erwähnt, intern nur Geordi LaForge genannt. Es gibt nichts, was host-4-you.de nicht wieder hinbekommt, was Chris mal wieder zerschossen hat. Wobei wir auch beim letzten Kamel angelangt wären. Der schreibt gerade am Newsletter des Desert Inn zum 2-jährigen Geburtstag und versucht alle Verbesserungsvorschläge einzubinden und den Fußtritten seines Teams auszuweichen.

Und was sollten uns nun diese wenigen Zeilen sagen?

Nun eigentlich gar nichts, außer ein kleines Danke an alle Member, insbesondere die, die uns Tag für Tag besuchen und mit uns unser kleines Hobby teilen, 2 Jahre Desert Inn, das ist in erster Linie Euch zu verdanken. Wir hoffen mit Euch auf genauso viel Spaß, ernste Diskussionen, wie bisher - Auf die nächsten 2 Jahre.

Das Boardteam
http://www.erlebnis-forum.de
C.

  #6  
Alt 02.07.2005, 00:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Neeeeeeeeiiiiiiin nicht schon wieder der Newsletter..

Nee mal im Ernst, gut geschrieben (und einer der ersten den ich lese )!

  #7  
Alt 02.07.2005, 00:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60


Wieso wusste ich nur, dass Du ihn schon kennst...

THX fürs Kompliment, hört man gerne, das gebe ich gerne zu...

C.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25