Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.03.2019, 13:47
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 33

Warum nur?


Hallo,

ich hab das Gefühl, das ist die leichteste Frage der Welt und doch tut einfach noch kein Entwickler etwas dagegen: Warum zur Hölle sind die Patronen bei einem Drucker so schnell leer?

Brandneu und ich hab so 15 Seiten gedruckt und schon schwächelt die Tinte. Ich frage mich, wer sich das noch leisten kann?

ich hab das jetzt mal durchgerechnet und rausgefunden, dass es viel billiger gewesen wäre, wenn ich einfach für immer in den Copyshop gelaufen wäre.

Tolle Wurst.

Sollte ich den Drucker nun wieder verkaufen? Fühle mich sogar ziemlich schlecht, andere so übers Ohr zu hauen. Warum sollte man überhaupt noch einen zuhaus haben?
__________________
Danni
Wie könnte man jemanden vergessen der einen alles vergessen lässt.
  #2  
Alt 05.03.2019, 08:27
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 33
Habe meinen Drucker jetzt mal bei Kleinanzeigen reingestellt und schon sechs Anfragen... die Leute... ?

  #3  
Alt 05.03.2019, 08:30
Benutzerbild von NomNom
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: München
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Danni25 Beitrag anzeigen
Habe meinen Drucker jetzt mal bei Kleinanzeigen reingestellt und schon sechs Anfragen... die Leute... ?
Natürlich kann sich das auf Dauer einfach keiner leisten, immer neue Patronen zu kaufen.
Ein gutes haben teure Tintenpatronen und -drucker ja bezüglich Nachhaltigkeit: Ich passe immer besser auf, dass ich nicht jeden Hinz und Kunz aus dem Netz drucke, sondern nur die wichtigen Dinge.
Tricks zum Tinte sparen:
3 mal überlegen, ob man wirklich drucken muss.
Angebote wie digitale Unterschrift nutzen.
Und wenn es doch gedruckt sein muss: Tinte sparen durch Veränderung der Schriftart (welche man nehmen muss, kann man hier nachschauen)

Warum? Natürlich weil die Firmen immer mehr Geld machen wollen mit den Patronen. Welchen Müll sie damit machen, ist ihnen egal.
Ich finde die Rechnung, die du gemacht hast, ziemlich gut - das Einzige, was dir ein Drucker ermöglicht, ist drucken zu können, wann immer du auch magst. So wie Mahlzeiten einnehmen beim Camping.

  #4  
Alt 07.03.2019, 16:27
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 266
Wie ging es damit weiter?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24