Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.12.2003, 17:13
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809

Namensgebung


Hallo.
Ich brauche phantasievolle und Ideenreiche Köpfe.
Meine Forensoftware heißt ja in V1 Vision Board. Jedoch sehen ich Names-Probleme mit dem Invision Board. Nun möchte ich einen anderen Namen für das Board.
Es sollte drin vorkommen Ein Wort mit "V" und halt "Board". Was sonst noch rumschwirt ist mir egal. Ich hatte mal an "MaMo's Vision Board" (mVB) gedacht, gefällt mir aber nit so gut.
Danke für eure Einfälle.
MfG MaMo
  #2  
Alt 10.12.2003, 17:17
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Mhm mann könnte jetz nach dem Klischè gehen und es:
MBB (MaMo Bulletin Board) nennen.
aber hier ein paar namens vorschläge:
nextVisionBoard
mmm... umbedingt mit v?

EDIT:
wie wärs mit vvB ? -> virtual vision board


Geändert von Creator (10.12.2003 um 19:11 Uhr).
  #3  
Alt 10.12.2003, 18:22
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Bern / Schweiz bald wieder Frankfurt am Main
Beiträge: 165
newVisionboard (NVB) Du hast doch hoffentlich eine neue Vision?

Norbert

  #4  
Alt 10.12.2003, 20:47
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich weiss nicht, dieses ganze "xyz Board" und "xyz abc bulletin board" klingt alles so altbacken und langweilig. Wörter wie "Virtual", "Vision", "New", "Extrem", das sind alles Wörter die in jedem zweiten Produktnamen vorkommen.
Meine Empfehlung ist ja: man schnappt sich ein Tierlexikon (gibts zu Hauf im Internet, einfach mal googlen), sucht sich ein paar schöne Namen raus die möglichst nicht zu gelehrt lateinisch klingen und wandelt sie so ab das sie gut klingen und am besten noch ein Tier bezeichnen was als "Maskottchen" für das Produkt brauchbar ist.
Damit kann man ganz hübsche Namen finden

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 10.12.2003, 21:22
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Wie wäre es denn zum Beispie mit: Virtual Community

  #6  
Alt 11.12.2003, 13:11
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
@x: *WareWolf mit nem wolfslogo
oder
*TinyMice mit nem mauselogo *g*

es muss ja ein "v" drinvorkommen!

  #7  
Alt 11.12.2003, 15:47
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Danke erstmal für eure Vorschläge. Das mit den Tieren werde ich mal nachverfolgen (grundsätzlich finde ich Pinguine und Koalas gut ). Mein Favorit von den jetzt genannten ist: nextVisionBoard

EDIT:

Tiere:
Viscacha


Sonstige V's:
Venus
Vision
Voilá
Verezzi
Viper
Volcano
Verlaine

Daraus lassen sich mehr Sachen machen:
- VenusVision Board
- Viscacha Board
...

Was meint Ihr?

@Norbert
Ja ich habe bald eine neue Version am Start

MfG Mamo

  #8  
Alt 11.12.2003, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich find diesen gut: Viscacha Board
oder Vi(per)Board...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #9  
Alt 12.12.2003, 16:32
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Ja, den Tiernamen könnte man nehmen... weitere Meinungen?
Viper net so.

  #10  
Alt 13.12.2003, 15:34
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.
Mir ist noch ein Namen eingefallen:
V(ision) Com(munication) Board

Nun meine engere Auswahl:
- Viscacha (Bulletin) Board [Vbb]
- V(ision) Com Board [vcB]
- MaMo's Vision Board [mVB]

Eure Meinung zu den 3 Namen?


MfG MaMo

  #11  
Alt 13.12.2003, 15:40
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Viscacha Bulletin ; ohne Board

  #12  
Alt 13.12.2003, 17:47
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Viscacha Bulletin klingt gut, könnte aber in der Abkürzung für einige Verwirrung sorgen.
Wenn viele Leute nichtmal vB (virtual Bulletin) und vBB (versatile Bulletin Board) auseinanderhalten können, wie wird das erst mit vB und vB?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #13  
Alt 13.12.2003, 18:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Wieso hängt man eigentlich immer bei - bulletin = Nachricht - fest?

Würde man das Bulletin ersetzen bzw. gänzlich weg lassen, dann hätte man einen wesentlich größeren Spielraum ...

Ein Forum im eigentlichen Sinne - bzw. dem wozu sich eine solche Diskussionsplattform heute entwickelt hat bringe ich auch ehrlich gesagt nicht mehr mit bulletin in einen Zusammenhang.

  #14  
Alt 13.12.2003, 18:18
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Bulletin macht eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Board Sinn.
Denn Bulletin Board heißt so viel wie schwarzes Brett. Das passt zwar auch nicht mehr ganz so in die fortgeschrittene Technologie der Foren, aber immerhin

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 13.12.2003, 18:48
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ist wohl eine Frage der Gewohnheit. Jeder benutzt das obligatorische 'bulletin' oder 'board' in dem Name seiner Software, also macht mans halt auch so. Auch wenn der Begriff wörtlich nicht mehr ganz zur Technologie passt ist es einer unter dem sich die meisten was vorstellen können die schonmal ein Board benutzt haben.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #16  
Alt 13.12.2003, 20:44
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 50
Mir persönlich würde "Viscacha" am besten gefallen, also ohne weiteren Zusatz...

Man könnte das "Bulletin Board" ja im Untertitel unterbringen, z.B.: Viscacha - your Bulletin Board oder Viscacha - Mamo's Bulletin Board...

oder so

  #17  
Alt 13.12.2003, 22:12
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Viscacha Forums - the true bulletin board
oder
VisCacha - build your community

  #18  
Alt 14.12.2003, 18:56
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.
Danke für die Vorschläge. Gefallen mir gut und somit kann ich auch eine weitere Idee (eher 2) begraben: Vision Community Board und Virtual Bulletin Board
Eine Lösung zu Viscacha denke ich mir nun noch aus
MfG MaMo

  #19  
Alt 14.12.2003, 20:21
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
kein kommentar.....




  #20  
Alt 15.12.2003, 14:06
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Und warum postest du dann?

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24