| ||||
| ||||
MyBB im EinsatzIch habe für ein weiteres Projekt das MyBB eingesetzt und möchte kurz mal meine ersten Erfahrungen dazu auflisten. Installation Sehr einfache und problemlose Installation, alles ließ sich schnell installieren und die Datenbank wurde fehlerfrei erweitert. Einrichtung Nach kurzer einleszeit ließ sich das Forum schnell und unkomliziert anpassen. Die CSS Steuerung ist einfach und wenn man alles gefunden hat leicht umzustellen. Hier fehlt aber eine Übersicht in der Beschreibung die anzeigt welcher Teil im Adminbereich zu welchem Teil des Forums gehört. Administration Nach eine Update auf das deutsche Sprachpaket ist die Administration fast selbsterklärend, haken hierbei ist das einige Texte nicht übersetzt werden da sie in der Datenbank hinterlegt sind, dazu gibt es einen Patch der auch diese Bereiche übersetzt, da dieser Patch aber auch eine Neuinstallation ist empfiehlt es sich dieses direkt nach der Erstinstalltion durchzuführen, ansonsten kann es sein das veränderte Einstellungen wieder zurückgenommen werden. Allgemeines Handling Das Bord ist im Frontend und Backend leicht zu Händeln, die meisten Funktionen sind Standard auch in anderen Foren und den meisten schon bekannt. Geschwindigkeit Da das Forum noch recht leer ist, hat es im moment eine gute Geschwindigkeit, wie es bei vollerer Datenbank aussieht muß sich erstmal rausstellen, dieses dauert aber noch weil das Thema des Forums ein ganz neues Motorradmodell ist das erst wenige Wochen auf dem Markt ist. Erstes Fazit Aufjedenfall empfehlenswert, da ich mittlerweile 4 verschiedene Foren getestet habe muß ich sagen gefällt mir das MyBB bisher am besten. von mir eingesetzte Foren: - PHPBB - THW - Board - MyBB - Tritanium Bulletin Board __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| |||
| |||
ich kann nur sagen, dass MyBB beste Forumsoftware aller Zeiten ist. __________________ Vielen Dank WGP Team [URL="http://wgp.sam-city.com/"]Web Grading Project - Bewertung für alle![/URL] |
| |||
| |||
Sei mal leiber vorsichtig mit solchen Aussagen. Was das "Beste" ist liegt immer noch im Auge des Betrachters. |
| ||||
| ||||
Zitat:
MfG __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
jeder mensch darf seine meinung frei äußern, vor allem in foren, und meiner meinung nach ist mybb beste forumsoftware aller zeiten. __________________ Vielen Dank WGP Team [URL="http://wgp.sam-city.com/"]Web Grading Project - Bewertung für alle![/URL] |
| |||
| |||
Ah und wie wäre es mit einer (sinnvollen) Begründung? |
| ||||
| ||||
Zitat:
So nun bitte back to topic wenns geht __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
O.K. dann begründe ich meine Meinung; MyBB weil; -Templateeditierung über Administrationspanel funktioniert -weil ich an Mitglieder Newsletter schicken kann (was eigentlich viele Forensoftware haben) -Private Foren (was auch viele Forensoftware haben) und passwortgeschützte Foren -automatisce Gzip-Komprimierung -Unterforen (was z.B. phpBB nicht hat(in Standardversion) ) -Plugin-System (meistens ohne Codeänderungen kann man neue Funktionen hinzufügen) Mir ist klar, dass Vbulletin viele von oben genannten Funktionen hat, und auch einige Funktionen mehr, aber als kostenlose Forum ist myBB wirklich beste alternative............ __________________ Vielen Dank WGP Team [URL="http://wgp.sam-city.com/"]Web Grading Project - Bewertung für alle![/URL] |
| ||||
| ||||
Zitat:
Bis auf das mit der Plugingeschichte haben fast alle Systeme deine erwähnten Funktionen, das ist alles schon lange nichts neues bzw. besonderes mehr. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Pluginsystem find ich auch sehr gut. habe selbst eins für eine andere Software entwickelt (kein Communityzeugs oder so). Nur konnt ich selbst noch nicht testen, wie es sich im produktiven Einsatz unter dauerbelastung eignet. Und wieviele Plugins nur zumutbar sind. Weil im prinzip wird bei jeder seite jedes aktivierte Plugin gefragt, ob es hier irgendetwas zu tun gibt. (also bei mir) Weiß gar nicht wie andere das gelöst haben. Hm wär ja mal eine interessante Diskussion.. MfG __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
Mein Favourit ist auch myBB. Es lässt sich sehr leicht installieren, administrieren und wenn man als "normaler User" das Forum betritt und ein paar Beiträge schreibt, sieht es optisch auch sehr schön aus. Die Funktionen sind sehr übersichtlich gegliedert (Barbeiten, ect.). Einfach phantastisch. Da kann phpBB3, was ich vorher hatte, überhaupt nicht mithalten. Das einzige, was mich ein bisschen an myBB stört ist, dass die Administration auf englisch ist. Das ist auch kein Problem, wenn man Englisch kann. Die Funktionen sind auch klar bezeichnet. |
| |||
| |||
Zitat:
|
Stichworte |
- |