Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.12.2003, 10:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Mutwilliger Spam nach Absprache


Hallo Leute.

In einem anderen Forum habe ich mehrere Seiten gelesen wo sich User (rechte) darauf vorbereiten (absprechen) in meinem Forum (Zitat "Aufklärung" zu betreiben.
Sie spammen das Forum mit langen Texten voll, die sie einfach nur hinklatschen, verstoßen gegen das StGB und beleidigen andere User.

Ich habe jetzt 6 .txt Dokumente, die belegen was dort für Absprachen ablaufen. Namen werden eindeutig genannt (politikforen.de - codemonkey - Siran - pavement - Daniel Richter) etc.
Ein Aufruf dazu bei mir anzurufen und Telefonterror zu machen ging auch um, wurde allerdings (noch?) nicht umgesetzt.

Was sagt ihr zu sowas. Ich hab das alles gespeichert. Kann man gegen sowas vorgehen, wenn ja wie?
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 22.12.2003, 13:19
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Lass doch mal den Anwalt Deiner Eltern ein Schreiben an die Eltern derjenigen aufsetzen. Das wirkt Wunder

Wenn die schon volljährig sind, gehts natürlich direkt an sie.

  #3  
Alt 22.12.2003, 13:35
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von codemonkey
Hallo Leute.

In einem anderen Forum habe ich mehrere Seiten gelesen wo sich User (rechte) darauf vorbereiten (absprechen) in meinem Forum (Zitat "Aufklärung" zu betreiben.
Wollte man bei mir auch schon machen. Hin und wieder kam dann mal einer und hat in rekordzeit seine Texte gepostet.

Zitat:
Sie spammen das Forum mit langen Texten voll, die sie einfach nur hinklatschen, verstoßen gegen das StGB und beleidigen andere User.
Texte löschen und wenn sie Zensur schreien, mach ihnen klar das sie höchtswahrscheinlich gegen das Urheberrechtsgesetz verstossen, da der Großteil der Texte (wenn nicht sogar alle), nicht von ihnen stammen sondern nur kopiert sind, und solange du keine schriftliche Erlaubnis der Urheber vorliegen hast die Beiträge nicht mehr "freischalten" wirst.

Dazu solltest du die Texte ggf. noch auf Straftaten prüfen (Systemsturz etc.)

Zitat:
Ich habe jetzt 6 .txt Dokumente, die belegen was dort für Absprachen ablaufen. Namen werden eindeutig genannt (politikforen.de - codemonkey - Siran - pavement - Daniel Richter) etc.
Ein Aufruf dazu bei mir anzurufen und Telefonterror zu machen ging auch um, wurde allerdings (noch?) nicht umgesetzt.
Du solltest Screenshots machen. Einfache Textdokumente bringen soweit ich weiß nichts, da dies jeder geschrieben haben könnte.

Zitat:
Was sagt ihr zu sowas. Ich hab das alles gespeichert. Kann man gegen sowas vorgehen, wenn ja wie?
Entschlossen dagegen angehen, irgendwann gibt das Gesindel selbst auf.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #4  
Alt 22.12.2003, 14:46
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
am besten ist wenn du die text dort wo du sie gefunden hast ausdruckst.

so hast du einen zettel in der hand wo alles oben steht, und auf dem zettel ist auch noch die URL drauf wo die texte zu finden sind.
das wird glaub ich noch em ehesten akzeptiert werden. screenshots würde ich zusätzlich noch machen, und die gesamte webseite abspeichern.

textdateien selber werden kaum was bringen...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
test Mar11 (vB Spam Bot) lester674 Boardunity-Talk 6 18.03.2005 21:03
Forum zum Thema Spam buzzbomb Projektvorstellung und Bewertung 2 01.03.2005 08:17
Hardwarebewertung via Google finden (und Spam entkommen) TRS Boardunity-Talk 1 21.01.2005 11:18
Thema Spam: Bekämpfen - aber wie? Mecca Community Management, Administration und Moderation 1 21.08.2004 22:06






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24