Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 13.03.2004, 20:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
folgendes Problem:
Code:
RewriteRule ^diskussionsforum/board/(.*)/$   diskussionsforum/board.html?boardid=$1
Jedoch ist $board['board'] leer wenn ich es mit diskussionsforum/board/3 aufrufe.

  #27  
Alt 14.03.2004, 11:31
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Der Ausdruck passt auf "diskussionsforum/board/3/" und nicht "diskussionsforum/board/3", hast du das berücksichtigt?

  #28  
Alt 14.03.2004, 15:34
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ja, aber das spielt keine Rolle. Es ist egal ob da ein / hintendran ist oder nicht, boardid ist immer leer.

Ich hab aber jetzt ne Möglichkeit gefunden:
Zitat:
$parts = explode("/", $REQUEST_URI);
if($parts[1])
{
$boardid = $parts[3];
$boardid = str_replace(".html","",$boardid);
}

  #29  
Alt 15.03.2004, 12:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 1

@LordAvalon


Bin beim gleichen Provider wie du und habe keinen Schimmer wie ich vorgehen soll,

kannst du mir vielleicht einen Code schicken oder kurz erklären, wie ich meine Dateien erfolgreich von

home.php?sid=42&id=44

in 44/42/home.htm


wandel?

Gruss Milchmann

Mail: [email protected]
  #30  
Alt 15.03.2004, 15:56
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Falscherum gedacht. Mod_rewrite wandelt andersherum. So wird aus 44_42_home.html heimlich (also ohne dass der benutzer es merkt) home.php?...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #31  
Alt 24.03.2004, 21:20
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 22
sorry, keine ahnung ... hab mit meinem code noch genug probleme

wie kann ich denn einstellen, dass mod_rewrite fpr einen bestimmten unterordner nicht mehr gilt ?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25