Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.04.2004, 21:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343

mehrfachaccounts des admins


hallo,

ich habe schon von mehreren admins gehört, dass sie sich (zumindest zum start des forums) mehrere accounts angelegt haben, z.B. damit es den anschein macht, dass mehr user aktiv sind.

habt ihr auch mehrere accounts (gehabt) und wenn ja, warum?
  #2  
Alt 18.04.2004, 21:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ich habe einen zweiten Account zum Testen und ggf. noch Accounts für verschiedene Usergruppen die ich testen möchte ...

Aber die Intention die du beschreibst verfolge ich nicht ...

  #3  
Alt 18.04.2004, 22:03
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Ich habe ebenfalls einen Zweitaccount bei mir im Board. Dieser ist jedoch ausschliesslich dazu da um Einstellungen zu testen, denn als Admin nutzt man ja immer andere Einstellungen als für die Benutzer gesetzt sind, und es kommt auch nicht so gut sich zum User zu machen

Mein Zweitaccount hat die Userid 1373, damit wäre ich wohl ziemlich spät dran mit Pseudogesprächen

http://www.crazy-board.net/vB/member.php?userid=1373

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #4  
Alt 19.04.2004, 12:15
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
jo, drei testaccounts hab ich auch.

und früher mal nen zweit account zum posten. einfach damit man mal unabhängig mitreden kann, ohne dass die leute vorsichitg sind weil man der admin is.

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 19.04.2004, 20:53
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Xenon
jo, drei testaccounts hab ich auch.

und früher mal nen zweit account zum posten. einfach damit man mal unabhängig mitreden kann, ohne dass die leute vorsichitg sind weil man der admin is.

Dafür ist es auch, we ich denke, sinnvoll

  #6  
Alt 19.04.2004, 22:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Tja ... eines meiner Lieblingsthemen ...

Warum kann es denn zu einem solchen "ich muss vorsichtig sein beim Admin / Mod" Denken kommen? Evtl. weil ein Admin oder Mod eine profilierte Stellung mit daher bringt? Ich denke nicht.

Boardster praktiziert das hier doch eindeutig nach meinem Geschmack ... andersorts gibt es Verwarnhacks, elitäre Benutzergruppen mit Eintrittskarte und Boardregeln in Juristendeutsch ...

Ein Admin / Moderator ist nur dann mit Vorsicht zu geniesen, wenn seine Eigenart dies vermittelt ... ob nun mit Absicht oder aus Versehen ...

Evtl. mal drüber nachdenken

  #7  
Alt 19.04.2004, 23:00
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also zum testen ja, aber der account hat auch einen eindeutigen namen!
ich habe boardunity.de irgendwo als vorbild einer selbst regelnden community genommen und den benutzern entsprechende rechte eingeräumt (thema schliessen etc). wir haben zwar noch mods, um die admins zu entlassten aber es klappt soweit so gut!
kurz und gut find ich einen 2. account sinnlos (ausser halt zum testen)
wer eine nette community mit einem ansprechendem thema hat, wird benutzer finden, ganz sicher!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 19.04.2004, 23:05
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von Jannefant
Warum kann es denn zu einem solchen "ich muss vorsichtig sein beim Admin / Mod" Denken kommen? Evtl. weil ein Admin oder Mod eine profilierte Stellung mit daher bringt? Ich denke nicht.
Es ist ggf. ein Phänomen unserer Gesellschaft. Denken wir doch mal drüber nach: Bis zu einem bestimmten Alter haben deine Eltern das sagen. Danach übernimmst du teilweise die Verantwortung. Trotzdem gibt es aber immer noch Institutionen die über dir stehen (Polizei etc.) und denen du automatisch Respekt zollst (wer kennt nicht das ungute Gefühl wenn man von einem Polizisten angesprochen wird).

So was überträgt sich auf das gesamte Leben, und in Foren nehmen halt Moderatoren und Administratoren die Positionen der Polizisten ein.

Aus diesem Grund habe ich bereits vor langer Zeit meine Moderatoren entschärft, anders als in vielen Foren werden meine Moderatoren nicht extra markiert und haben die gleichen Ränge wie die „normalen“ User.

Die einzigen die noch besonders dargestellt werden, sind Administratoren.

Auch wenn ich einen Zweitaccount habe, ist es mir persönlich ehrlich gesagt zu blöd mich immer auszuloggen, aus diesem Grund mache ich mit meinem Admin Account die gleichen Sachen wie ich mit einem Standard Account mache, d.h. ich nutze, sofern mir danach ist, genauso das Spam Forum wie jeder andere.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #9  
Alt 19.04.2004, 23:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Bei einem Polizisten ist sein Auftreten ... und der Grund für die Ansprache ausschlaggebend, ob ich mich schlecht fühle oder nicht ... wenn ich Mist gebaut habe, dann bin ich selbst schuld ... das ist dann aber innerhalb einer Community nicht anders.

Und Eltern ... ja die Eltern ... ich war ein unartiges Kind ... frech und uneinsichtig ...

Aber ich wollte eigentlich nicht so arg offtopic werden. Sorry.

  #10  
Alt 20.04.2004, 16:37
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Mir gehts auch so. Ich habe einen Account in meinem Forum, mit dem ich teils mitrede (was keine schlechte Idee ist, da es etwas anderes ist, als sich als admin zu unterhalten oder als augenscheinlich normaler user) und auch zum Testen, um das Forum aus Usersicht zu sehen (Werden alle Sachen versteckt, die nur Mods und Admins zur Verfügung stehen und sowas ...)

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Huldigt eure Admins ... Marsch, Marsch! Jan Stöver Boardunity-Talk 3 01.08.2004 22:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24