Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.10.2004, 10:50
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

Log Analyzer - welche(r)?


Hallo Leute,

nicht alle Log Analyzer scheinen noch ordentlich mit Logs umgehen zu können, die ca. 40GB umfassen.
Ich suche einen passenden Log Analyzer für den das kein Problem darstellt eine Jahresauswertung offline zu erstellen.

Mein Favorit Mach5 FastStats gibt auf mehreren Rechnern mit einem Fehler auf, WebTrends ist zu oversized und teuer.

SurfStats leistet da ganz ordentliche Arbeit, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Zahlen stimmen und die Auswertung brauchbar ist.

Was nutzt ihr?
Mit welchen Tools habt Ihr gute Erfahrungen?

Danke
Lian
  #2  
Alt 13.10.2004, 18:56
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ihr wertet schon Eure logs aus, oder?

Oder nutzt ihr was anderes, Onlinetracker etc.?

  #3  
Alt 13.10.2004, 19:16
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
http://phpopentracker.de - Allerdings kommen da schnell einige hundert Megabyte an Daten zusammen und dann bricht beim Aufrufen der Statistiken schnell die Datenbank zusammen.

  #4  
Alt 13.10.2004, 19:45
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ah - ok, Danke.

Sieht mir ähnlich dem pphlogger aus.
Danke für den Tipp und die Warnung!

  #5  
Alt 13.10.2004, 22:51
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Mescakero ist ganz gut!
http://www.rendle.de/

  #6  
Alt 13.10.2004, 23:18
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
http://www.hping.org/visitors/
Hab ich aber noch nicht produktiv im Einsatz, ich wart die Entwicklung erst noch etwas ab oder helf selber etwas mit, mal sehen, wie es die Zeit erlaubt. Aber es macht sehr interessante Statistiken, die ich mir gelegentlich mal generiere und durchschaue. Gibt's für Linux/Windows, OSS, sehr kleines Programm, Report ist nur eine einzige HTML+CSS-Datei, mit Parametern gut für Automatisierung geeignet.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 14.10.2004, 00:32
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke Euch, sieht beides interessant aus

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25