Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.02.2005, 17:25
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Landtagswahl in Schleswig-Holstein


Hallo zusammen.

Na dann wollen wir uns heute auch mal den politischen Dingen zuwenden.
Es ist heute Landtagswahl in Schleswig-Holstein gewesen und gerade eben - um 18:00 Uhr - sind die ersten Hochrechnungen reingeflattert.

So siehts nach der aktuellen ARD-Prognose aus:

SPD 38,5%
CDU 40,0%
FDP 7,0%
Grüne 7,0%
SSW 3,5%
NPD 2,0%
Sonstige 2,0%

Sieht doch alles sehr erfreulich aus, wenn man bedenkt was der NPD im Vorfeld für ein Potenzial zugerechnet wurde. Die Menschen sind doch noch nicht alle vollkommen verblendet. Erfreulich zu sehen, denn wenn die NPD heute den Einzug in den Landtag geschafft hätte, wäre ich glaube ich ausgewandert

Die SSW ist nun das Zündlein an der Waage. Je nachdem welcher Koalition (CDU/FDP oder SPD/Grüne) sie beitritt wird die Mehrheit im Landtag haben. Man darf also noch gespannt sein.

Wer kommt aus Schleswig-Holstein? Was sagt ihr zu der Wahl? Habt ihr gewählt?
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 20.02.2005, 17:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ja ich war wählen.

Es könnte aber durchaus auch zu einer großen Koalition kommen ... lassen wir uns überraschen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 21.02.2005, 02:10
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich oute mich mal, dass ich wählen war und zwar die SPD. Eigentlich bin politisch ziemlich interessiert, aber dieser Wahl fehlte mir einfach die Zeit mich ausführlich zu informieren über Pro und Kontra der einzelnen Parteien.

Aber Hauptgrund für meine Wahl war, dass Harry von seiner Art wie ein Bauer mir erscheint. Ein Typ, mit dem man super Pferde klauen kann, aber für die Politik kann ich ihn mir einfach nicht schöndenken. Ich habe einen ganzen Haufen verwandten aus der Gegend und ich schlage mit jedes mal gegen Kopf, wenn ich mit den Bauern da zusammen bin und irgendwie habe ich im Gefühl, dass der Typ nicht viel besser ist.

Eigentlich hätte ich mir ja mal das Wahlprogramm anschauen sollen, aber nun scheint es ja wieder wie gehabt weiterzugehen mit SPD/Gründe unter der Duldung des SSW.

Gruß
Reimer

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24