Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.06.2010, 12:26
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 11

ipadler.de - iPad Forum & Community


Hallo liebe Forenteilnehmer,

es existieren zwar inzwischen eine ganze Reihe von speziellen iPad-Foren, aber das Apples kleine Wunderkiste wird unsere Art des Medien- und Internetkonsums derart stark beeinflussen und verändern, dass da genug Diskussionsbedarf und Notwendigkeit von Erfahrungsaustausch für dutzende Foren bestehen dürfte.

In diesem Sinn möchte ich Euch heute ipadler.de iPad Forum & Community vorstellen. Hier tauscht sich schon heute eine stetig wachsenden und sehr aktive Community über alle möglichen und unmöglichen Themen rund um das iPad und die dafür verfügbaren Applikationen aus. Das Schöne an ipadler.de ist, dass die Forenteilnehmer - besellt vom Community-Gedanken, nicht nur Fragen neuer User beantworten (statt genervt auf die Suchfunktion zu verweisen), sondern auch viele eigene Beiträge einstellen und mit den anderen ipadlern in unterhaltsamer Art und Weise diskutieren.

Also, vielleicht habt Ihr ja mal Lust vorbeizuschauen und mir (auch gerne hier) Eure Kritik mitzuteilen - ich würde mich freuen, denn als Neuling in diesem Bereich nehme ich jeden Vorschlag / Hinweis dankbar entgegen.

Gruß iPadler
  #2  
Alt 13.06.2010, 13:26
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Ich würde das Forum nicht nur fürs IPAD gestalten,was ist mit iphone, ipod?Die Interessen und Nachfragen sind noch viel mehr als bei dem IPAD?!?!
Wenn,dann schon die aktuellen Apple Produkte.


Geändert von RapUnity (13.06.2010 um 16:37 Uhr).
  #3  
Alt 13.06.2010, 15:11
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 11
*lächel* ipodler.de und iphonler.de sind schon gesichert und werden nach Aufbau von ipadler.de auch geschaltet. Ich wollte mich nur erstmal auf ein Forum / Gerät konzentrieren.

  #4  
Alt 31.08.2011, 08:49
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 11


Hallo liebe Boardunity,

nachdem ich damals ipadler hier vorstellen durfte und einige interessante Tipps bekommen habe, möchte ich in diesem Thread auch die Weiterentwicklung unseres Projekts dokumentieren.

Ansich war ich mit der Performance von ipadler.de zufrieden und wir schafften es bei Google auch bald auf Seite 1 (Suchbegriff iPad Forum). Allerdings haben wir noch mit einer einfachen und wenig ansehnlichen Forensoftware gearbeitet und das iPad gab als isolierte Plattform einfach nicht genug Themen her für die Entstehung einer vielfältigen und aktiven Community.

Letzten Herbst haben ich mit meinem engagierten MOD-Team beschlossen, auf eine wesentlich leistungsfähigere Plattform (vBulletin) umzusteigen und das Forenspektrum zudem dramatisch zu erweitern.

Und so ist in 8 Monaten Arbeit unsere neue Community iFreaks - CMS-Startseite entstanden, in der wir insgesamt 6 sehr umfangreiche Foren zu verschiedenen Plattformen zusammenfassen und um einen separaten Communitybereich und ein Retro-Forum erweitert haben.

Das alte Forum ipadler.de mit seinen 630 Mitgliedern und 13.000 Beiträgen konnten wir ebenfalls erfolgreich migrieren. Zudem gibt es die Startseite, auf der wir (filterbar) die wichtigsten Themen aus allen Foren zusammenfassen und einen schnellen Überblick über das aktuelle Geschehen im Tech-Markt ermöglichen.

Dabei sind die Foren jeweils auch über ihren jeweiligen Namen direkt zu erreichen...

iFreaks - CMS-Startseite - Community-Startseite mit Top-Themen


Die Vorteile liegen auf der Hand: Man muss sich nur einmal anmelden, bekommt eine Plattform für alle denkbaren Systeme geboten und kann über die individualisierbare Startseite sehr komfortabel in das Forum einsteigen. In den nächsten Wochen werden wir noch einige Komfortfunktionen einbauen - so wird's demnächst nicht nur eine globale, sondern auch eine forenspezifische "letzte Beiträge"-Funktion geben.

Nun geht's darum, unsere Seite mit Leben zu füllen und genügend iFreaks zu finden, die unsere Community bereichern wollen - vielleicht bist Du ja auch ein iFreak?!

Natürlich will ich hier aber nicht nur um aktive Teilnahme an unserer Community werben, sondern bin auch auf Eure Anregungen und Kritiken gespannt - also, nehmt kein Blatt vor den Mund!


Geändert von ipadler (10.09.2011 um 09:31 Uhr).
  #5  
Alt 08.09.2011, 15:43
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 11
Hab inzwischen auch noch ein paar schöne Promografiken gemacht, die in diesem Thread Willkommen liebe Gäste - iFreaks.de stellt sich vor! mit eingebaut habe.



Gebt ruhig nochmal fleissig Feedback!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Community / Forum starten und beleben Lyoid Community Management, Administration und Moderation 4 10.06.2008 15:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24