Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.01.2004, 20:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 4

invisible


Hi ihrs,
ich bin seit kurzem selbst (Super-)Mod in einer Comunity, aber völlig neu hier

Um meiner Aufgabe gerecht zu werden suche ich nun nach Antworten auf die ständig neu aufkommenden Fragen des Boardalltages.
Ich habe mir hier zwar der angebotenen Suchfunktion zu nutzen gemacht, aber leider keine Ergebnisse ausgewiesen bekommen

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Auskünfte zur deaktivierung des "invisible-modes" geben könnte bzw. ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.

mfg Matrix
  #2  
Alt 18.01.2004, 20:51
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Das hängt ganz von der Forensoftware ab - normalerweise kann man diese Funktion auch deaktivieren, wenn sie implementiert ist. Dafür müsstest du aber Zugriff aus das Konfigurationstool des Forums haben - ich weiß nicht ob deine Supermoderatorenrechte da ausreichen.

  #3  
Alt 19.01.2004, 07:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 4
Hi Philipp Gérard,
jau, danke erstmal für Deine Antwort

Also da ich gemeinsam mit dem Admin unseres Boardes versuche diese Ein/Umstellung auszuarbeiten, stellen die Zugriffsrechte kein Problem da.
Da er selbst auch noch ned so betraut mit der gesamten Handhabung des Boardes ist, freuen wir uns über jeden Rat

In unserem Fall handelt es sich um ein "Woltlab Burning Board (Version 2.00)".
Gibt es vielleicht ein "online-Handbuch" o.ä. wo derartige Einstellungen beschrieben werden?

mfg Matrix


Geändert von Matrix_TFA (19.01.2004 um 14:55 Uhr).
  #4  
Alt 19.01.2004, 14:31
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Sorry, aber die Funktionen im WBB sind dermaßen einfach zu bedienen und durchsichtig, wenn man sich ein bisschen hineinarbeitet, müsste das doch ohne ein Handbuch gehen.

  #5  
Alt 19.01.2004, 14:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 4
Hi summimasta,
Zitat:
...müsste das doch ohne ein Handbuch gehen.
Jau klar, wenn man einiges an Vorkenntnissen mitbringt, ist es mit Sicherheit auch ohne "Handbuch" lösbar...nunja, für mich als bekennender DAU gestaltet es sich doch etwas problematischer

Aber trotzdem Danke
mfg Matrix

  #6  
Alt 19.01.2004, 15:04
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Nunja, ich habe den Quellcode nicht (und ich will ihn auch nicht haben ), insofern ist das kompliziert. Im ACP scheint man es nicht ausstellen zu können.

Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen, der PHP kann und dir das SQL-Query modifiziert, in dem die User-Online-Liste ausgelesen wird. Dort muss

WHERE invisible != '1'

oder sowas rausgelöscht werden - wenn die Jungs von Woltlab nicht ganz schlecht programmieren

Grüße,
Philipp

  #7  
Alt 19.01.2004, 15:50
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "invisible-mode" meinst.

Möchtet Ihr den Nutzern die Möglichkeit nehmen, sich unsichtbar zu machen?

  #8  
Alt 19.01.2004, 16:13
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
zur deaktivierung des "invisible-modes"
.....

  #9  
Alt 19.01.2004, 16:14
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Jo. Genau das ist gemeint.

Die User werden dann nicht mehr in der Useronline-Liste angezeigt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #10  
Alt 19.01.2004, 16:16
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
TheDragonMaster: ich kenne diese Funktion, habe aber nicht verstanden, was Matrix eigentlich tun möchte. Daher meine Rückfrage.

  #11  
Alt 19.01.2004, 17:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 4
loool - Jau, nachdem ich eben mal, Dank google, zumindest schon in Erfahrung bringen konnte was ein Server ist...nee, ganz so schlimm ist es ned, aber...*hüstel*

Oki, ich denke alles bleibt erstmal so wie es ist... - trotzdem Danke für eure Bemühungen

mfg Matrix

  #12  
Alt 19.01.2004, 17:25
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
also ich habe selber ein wbb2.0 und da gibt es nur die vorgabe für die registration

für die gruppen selber kann man es nicht ausstellen bzw verbieten oder du bearbeitest jedes profil oder halt per SQL query..
ich glaub im wbb2.1 ist es drin (www.woltlab.info nachfragen) oder halt auf einen der vielen hackseiten ma schaun
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #13  
Alt 20.01.2004, 06:38
Benutzerbild von Norbert
Webseitenbäcker
 
Registriert seit: 09.2002
Beiträge: 165
Wie schaut es aus, wenn er auch die entsprechende Template Datei bearbeitet? Wie ich mich erinnere, wird der neuangemeldete User im Profil gefragt, ob er "unsichtbar" sein will.

Wenn er die bestehenden User per Datenbankzugriff auf einen Schlag sichtbar stellt, hat er es noch nicht für die Zukünftigen gemacht. In der Template die Stelle einfach rauswerfen...

Norbert

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25