Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.04.2008, 02:35
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 1

Idee Gesucht für Web2.0 Projekt


Ich suche eine Idee für ein Web2.0 Mashup zum Thema Global Sourcing (Beispiel: Eine Firma sieht auf einer google map alle ihre im Ausland befindlichen Lieferanten, mit der Anzeige wie teuer die Preise dort sind -> die günstigste Firma wird gewählt, Kosten gespart) Es sollte natürlich Profitorientiert sein.

Kann mich wer mit Ideen unterstützen? Danke!
  #2  
Alt 10.04.2008, 14:33
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Ideen sind nicht immer das Problem. Aber mal ernsthaft, glaubst du wirklich, wenn jemand eine gute Idee hat, dass er es verraten wird? Vor allem wenns profitorientiert seins oll?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 16.04.2008, 14:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 3
Ich denke auch, dass du das nicht an die große Glocke hättest hängen sollen. Ich finde, dass ist echt eine super Idee, und wenn man selber noch keine Basis dafür hat, sollte man das nich so rausposaunen. Sonst gibt es schon Nachahmer bevor du überhaupt beginnen konntest.

Aber die Idee ist gut.
Viel Glück bei der Umsetzung.

  #4  
Alt 27.04.2008, 10:20
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 9
Im Moment steht die CSR eines Unternehmens wieder hoch im Kurs und das wird laut Trendforschern auch erst einmal so bleiben. Schlagwort bei dem Marketing-Menschen gerade glänzende Äuglein bekommen: LOHAS (akronym: Lifestyle Of Health And Sustainability).
Viele Unternehmen achten auf ihre Co2-Bilanz und versuchen diesen für ihren Nachhaltigkeitsbericht so gering wie möglich zu gestalten. So wäre es zumindest einen Gedanken wert auch kurze Transportwege als Suchoption zu implementieren, denn viele (grüne) Unternehmen haben genau dieses Problem, den Kundenwunsch nach regionalen Waren mit wenig Transportkilometern zu gewährleisten. Müsste man dann eben auch entsprechend in diesem Metier bewerben. Gute Anlaufstelle dafür ist der Blog des LOHAS-Experten Christoph Harrach "Karmakonsum".

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Foren vernetzen über ähnl. Themen Luki Projekt Forum 202 21.11.2009 21:22
Projekt: Verkaufe sehr gutes Projekt... Sagem Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 10 18.04.2008 16:41
Suche Supporter für mein neues Projekt... Haggard Community Management, Administration und Moderation 0 12.09.2007 07:11
Erfahrener C# Programmierer gesucht iStyLe Projektvorstellung und Bewertung 0 29.08.2007 21:52
Coder für ISP Projekt gesucht swisp Programmierung und Datenbanken 16 03.11.2003 13:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24