Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.09.2017, 12:16
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2016
Beiträge: 16

Hochzeitsgrüße und vieles mehr


Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderer Anlass im Leben. Nimmt man an diesem Event als Freund, Bekannter oder Angehöriger teil, so gehört eine entsprechende Hochzeits-Grußkarte fast schon wie selbstverständlich mit dazu. Hier gilt es jedoch die richtigen Worte zu finden. Schließlich werden Hochzeitsgrüße oft über Jahrzehnte aufbewahrt und noch einmal hervorgeholt. Da möchte man auf der Hochzeitskarte natürlich möglichst treffsichere und kreative Grüße hinterlassen - und sich diese auszudenken fällt oft gar nicht mal so leicht.

Hilfreich sind da Seiten wie diese hier - wo man jede Menge Glückwünsche zur Hochzeit als Anregung finden kann.
  #2  
Alt 29.09.2017, 10:07
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 23
Wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist und für einen guten Freund eine Karte schreibt, sollte man doch den Teufel tun und irgendwelche vorgefertigten Sprüche abliefern. Einfach selber ein paar nette und ehrliche Zeilen schreiben. Das kann jeder, wenn er nur lang genug drüber nachdenkt. Und wirklich schwer ist das ja auch nicht, wenn es von Herzen kommt. Ist einem das Brautpaar egal, kann man natürlich so einen 0815 Spruch nehmen.

  #3  
Alt 03.10.2017, 14:28
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2016
Beiträge: 16
Ich meine doch nicht einfach vorgefertigste Sprüche übernehmen... Aber wenn man nicht gerade kreativ ist, taugt sowas meiner Meinugn nach gut, um sich ein paar Anregungen zu holen - dann kommt man vielleicht auch selbst auf gute Ideen.

Antwort


Stichworte
glückwünsche, hochzeit, sprüche

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24