Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.07.2009, 22:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 1

Hilfe bei MySQL Abfrage


Hallo,

hätte da eine Frage zu einer MySQL Abfrage.

Ich will aus der DB zwei Werte auslesen und anzeigen lassen.

Dabei handelt es sich um Baustufen, es soll die größe vorhandene Stufe und die eigene Stufe in einer Tabelle angezeigt werden. Die größte Stufe wird mir angezeigt aber nicht die Eigene erreichte Stufe.

Hier mal das was ich als Abfrage gemacht hab:

$PlanetRow = doquery ("SELECT `id_owner`, `". $resource[$Element] ."` AS `current` FROM {{table}} WHERE `". $resource[$Element]. "` = (SELECT MAX(`". $resource[$Element] ."`) FROM {{table}});", 'planets', true);
$UserRow = doquery ("SELECT `id_owner`, `". $resource[$Element] ."` AS `current` FROM {{table}} WHERE `". $resource[$Element]. "` = (SELECT MAX(`". $resource[$Element] ."`) FROM {{table}});", 'planets', true);
$Row['element'] = $ElementName;
$Row['winner'] = ($PlanetRow['current'] != 0) ? $UserRow['current'] : $lang['rec_rien'];
$Row['count'] = ($PlanetRow['current'] != 0) ? pretty_number( $PlanetRow['current'] ) : $lang['rec_rien'];
$parse['building'] .= parsetemplate( $TableRows, $Row);

Wo hab ich den Denkfehler? Weil beim der Min Abfrage wird mir nur 0 ausgegeben, dabei müsste der Wert größer 0 sein.

Wäre toll, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Lieben Gruß
Chris

Geändert von Chris2009 (29.07.2009 um 00:09 Uhr).
  #2  
Alt 08.08.2009, 16:05
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 9
Sind zu wenige Informationen, um das beantworten zu können.
Dein Code sieht soweit in Ordnung aus, aber wir können nicht wissen, was in den Funktionen passiert
oder ob die Variablen korrekt gefüllt sind.

Sollte z.B. eine Variable einen falschen Wert hat, schlägt die SQL-Anweisung fehl und Du erhältst
evtl. den Wert 0.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL - Programmierer für Karaoke Seite gesucht! scoutnr.1 Programmierung und Datenbanken 3 08.08.2009 17:28
Gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung? babco Webspace, Webserver, Domains 20 13.08.2008 19:56
ASP und Mysql Datenbank sweetkissy Programmierung und Datenbanken 1 03.03.2008 07:06
Lohnt sich ein Umstieg von mySQL 3.x auf 4.1? Gérome Webspace, Webserver, Domains 2 07.05.2005 12:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25