Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 03.10.2004, 19:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 1

Wer hat Erfahrung mit Strato`s Dedicated Root Servern?


Hi,
ich habe mir bei STRATO einen Dedicatet Root Server gemietet.
Bin bisher mit der Performance usw auch sehr zufrieden (kaum zu glauben )

Nun hab ich aber mal ne Frage:
Ich hatte zuvor bei STRATO ein Premium Paket mit mehreren Domains, die ich -nachdem ich den Server am Laufen hatte- auch alle auf den Server rüberziehen konnte. Alle Domains waren ruckzuck erreichbar.
Nun habe ich per KK noch weitere Domains konnektieren lassen, die zuvor bei anderen Providern gehostet waren.
Leider hab ich jetzt folgendes Problem damit:
2 der neuen Domains wurden bereits konnektiert. Wenn ich aber die URL im Browser eingebe wird jedesmal meine VISAS Benutzeroberfläche aufgerufen.
Also nicht das /home/public_html Verzeichnis mit den Dateien die zur Domain gehören, sondern das Verzeichnis /usr/local/visas

Ich hab jetzt wunde Finger von Suchen nach der Möglichkeit dies zu ändern.
Die Nameserver laufen unter Strato ns.serverkompetenz.de

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich die Domains auf mein /home Verzeichnis leiten kann? Mit Weiterleitung is nich.
Muss das direkt über Strato laufen? Also über deren Support? Obwohl ich Root zugriff habe?
Oder hab ich nen Denkfehler in meinem System??

Wär Klasse wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
Danke schonmal im vorab.
Gruß
IT-Fuzzi
  #2  
Alt 13.03.2005, 22:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 2

Einrichtundg unter ViSAS


@IT-Fuzzi

Ist eingendlich gar nicht so kompliziert.
1. Du musst als (ServerAdmin) einen Kunden anlegen...
2. ... als Reseller (VirtualAdmin) die Domain unter "bestellen ohne zu beantragen" (hast sie ja schon irgendwann mal bei Denic o.a. beantragt) eintragen und dann ....
3. unter Kunde (DomainAdmin) den Verweis der Domain zum Verzeichniss eintragen...

4. nun noch ein paar Minuten warten ... und es ist vollbracht.

Ist echt keine grosse Sache.

MfG
compytech

-----------------------------------------------------------------------
Take it easy an visit my Side
http://www.forum.dboxservice.biz
http://www.dboxservice.biz
-----------------------------------------------------------------------
  #3  
Alt 07.10.2005, 01:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 2
@IT-Fuzzi

Hat es geklappt ?

MfG
compytech

__________________
Besuchen Sie auch meine Internetseiten
--------------------------------------
[URL="http://www.dboxservice.biz"]http://www.dboxservice.biz[/URL] - alles für die dbox2
[URL="http://www.compytech.com"]http://www.compytech.com[/URL] - schaut mal rein ;)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25