Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.12.2006, 15:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 2

Gut skalierbares Forum gesucht


Hi Leute,
ich hoffe mir kann hier mit ein paar Tips geholfen werden.
Ich suche ein schlankes, schnelles, sicheres Forum ohne viel Features.
Vom Funktionsumfang gefallen mir da das miniBB, UseBB
und PunBB schon mal sehr gut.
Ich brauch im Grunde keine PMs, keine Attachments,
keine Umfragen, kein RSS und kein Avatarupload.
Zusätzlich wäre es schön, wenn es wie das phpBB ein
Datenbank basiertes Sessionsystem mitbringt.
Man könnte auch session_set_save_handler verwenden,
aber das phpBB löst das schon mal ganz gut in meinen Augen.
Das Forum sollte sich gut und ohne weiteres auch auf
einem lastverteiltem Servercluster betreiben lassen.
MfG
  #2  
Alt 12.12.2006, 17:23
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
zu schlank?
Tefinch

wenn es was mit dem zu tun hat wie es aussieht könnte es für dich interessant sein

An sonst evtl einfach mal mit der phpBB Group in Verbindung treten, wenn dein Projekt interessant ist helfen die sicher auch gerne

  #3  
Alt 14.12.2006, 15:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 2
Hi Titus,
danke für deine Antwort.
Habe mir tefinch mal angesehen,
aber es ist leider nicht das richtige für mich.
Es nutzt adodb und smarty,
da kann ich mich nicht mit anfreunden.
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
wenn es was mit dem zu tun hat wie es aussieht könnte es für dich interessant sein
Was denkst du denn, mit was es zu tun hat ?
Falls hier keiner mehr einen guten Tip hat,
werd ich wohl nicht drumherum kommen,
selbst ein kleines Forum zu schreiben.
Allerdings fehlt mir dazu eigentlich die Zeit.

  #4  
Alt 14.12.2006, 20:36
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
sollte nur heisen das es wie das heise-forum aussieht, da das recht viele nutzer hat müsste es ja entsprechende lasten vertragen, aber wenn das nicht si hinhaut hat sich das eh erledigt

ich kenne eigentlich nur das vB welches mit großen lasten zurecht kommen müsste (ist ja in einigen großen versionen vertreten), da ist auch schon einiges für master-slave DBs und memcache vorgesehen

wobei phpbb ja nun auch nicht die schlechtesten vorraussetzungen dafür mitbringt, aber wie ich das herauslese eigentlich alles schon zu viel des guten

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ressourcensparendes Forum gesucht Philmax Entscheidungshilfe 6 11.12.2006 22:56
Forum mit Rechtschreibkorrektur gesucht Alexandria Entscheidungshilfe 9 21.09.2006 15:21
IBM Thinkpad / R40 - Forum gesucht Gérome Projektvorstellung und Bewertung 3 13.08.2005 14:43
Forum gesucht fast-fox Forensoftware 5 22.10.2004 12:33
Forum-Software gesucht webjogi73 Entscheidungshilfe 9 16.10.2004 17:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24