Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 31.01.2003, 12:30
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Hi


wo bekomme ich informationen über die entwicklung des online diskussions forums? wer hatte die idee, wie sah das erste forum aus was für einen sinn hat das online forum ursprünglich (spaß, das erhalten neuer informationen.....) und so weiter.

  #2  
Alt 31.01.2003, 15:19
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Ich kann zwar meine Behauptung nicht begründen, aber ich vermute, dass die Online-Diskussionsforen aus den Newsgroups entstanden sind. Damals wohl zu Unix-Zeiten in dem man noch per Befehl in einer Newsgroup mitdiskutieren konnte, entstand wohl auch der erste Community-Gedanke im Internet. Im Laufe der Zeit wurden komfortable Newsgroup-Programme entwickelt, die das mitdiskutieren auch für Anfänger möglich machte.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Online-Diskussionsforen aus dem Wunsch heraus entstanden sind, eine Diskussion programmunabhänig über ein Webinterface beginnen zu können, oder ob einfache Kommentar/Gästebuch-Scripte die Geburtsstunde der webbasierenden Diskussionsforen eingeläutet haben.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklungsbasis eines neuen Forums Mostone Projektvorstellung und Bewertung 14 26.07.2004 18:36
XMB Forums, 1.8 SP3 und 1.9 Beta MrNase Forensoftware 0 08.05.2004 07:39
Design eines Forums einen Spiel anpassen... Christopher Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 05.03.2004 23:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24