Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.12.2005, 09:20
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

Frage zu Metatags


Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Metatags. Bisher habe ich meine Seite nur durch Mundpropaganda bekannt gemacht, jetzt will ich doch mal die Metatags eintragen.

Muss man die auf jeder Seite angeben oder reicht das auf der Index?

Danke für Eure Hilfe.
  #2  
Alt 05.12.2005, 12:22
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Geht das im wBB nicht über das ACP? Die Metatags sind immer im Header Code drin, da dann immer innerhalb von
PHP-Code:
<head> </head
.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 05.12.2005, 13:24
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Scotty
Geht das im wBB nicht über das ACP? Die Metatags sind immer im Header Code drin, da dann immer innerhalb von
PHP-Code:
<head> </head
.

Ok, ich will aber auch die anderen Seiten innerhalb meiner Domain verändern. Ist das notwendig? Sorry, ich hab mich damit noch nie beschäftigt.

  #4  
Alt 05.12.2005, 14:34
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Schau Dich mal bei der Suchfibel um, da findest Du auch Abschnitte zum Thema MetaTags: http://www.suchfibel.de/6gefunden/metainfos.htm

  #5  
Alt 05.12.2005, 23:54
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Marty
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Metatags. Bisher habe ich meine Seite nur durch Mundpropaganda bekannt gemacht, jetzt will ich doch mal die Metatags eintragen.

Muss man die auf jeder Seite angeben oder reicht das auf der Index?

Danke für Eure Hilfe.
Du musst sie auf jeder Seite abgeben. Lass dir einfach Zeit und überdenke die Einträge in Ruhe (Google wirds dir danken).

__________________
vbdesigns.de
  #6  
Alt 06.12.2005, 13:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 5
hym... soviel ich weiß, spielen metatags kaum noch ne rolle (wenn überhaupt) bei google & co.
da stellt sich die frage, ob man die zeit nicht lieber dazu verwenden sollte die site in verschiedene verzeichnisse von hand einzutragen. dies ist eindeutig der effektivere weg.

oder mal mit mode_rewrite die urls von dynamisch- auf statischaussehende anpassen.
das bringt wesentlich mehr.

  #7  
Alt 07.12.2005, 06:26
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von MadHatter
hym... soviel ich weiß, spielen metatags kaum noch ne rolle (wenn überhaupt) bei google & co.
da stellt sich die frage, ob man die zeit nicht lieber dazu verwenden sollte die site in verschiedene verzeichnisse von hand einzutragen. dies ist eindeutig der effektivere weg.

oder mal mit mode_rewrite die urls von dynamisch- auf statischaussehende anpassen.
das bringt wesentlich mehr.
Das ist ja eine interessante Information. Meinst Du es ist wirklich sinnvoller die Seite manuell anzumelden?
Wie sehen die anderen denn das?

  #8  
Alt 07.12.2005, 13:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Marty
Das ist ja eine interessante Information. Meinst Du es ist wirklich sinnvoller die Seite manuell anzumelden?
Wie sehen die anderen denn das?
aber holla. man sollte auf jeden fall die seite von hand anmelden.
denn:

1. viele (vor allem große) suchmaschinen ignorieren automatische anmeldungen.

2. durch mehrfache automatische anmeldung bei einer suchmaschine kann es sogar dazu kommen, dass die seite schlechter oder garnicht mehr gelistet wird.

3. unterschiedliche verzeichnisse und suchmaschinen stellen unterschiedliche erfordernisse an die anmeldung. bei vielen wichtigen verzeichnissen wollen die leute einen guten aussagekräftigen text der nicht zu sehr nach werbung klingt und nicht zu kurz und nicht zu lang ist.

wenn man bedenkt, dass google, yahoo & co. daten aus solchen verzeichnissen übernehmen, so ergibt sich schon fast automatisch die regel:

ein guter manueler eintrag in ein gutes verzeichnis = automatische übernahme in große suchmaschinen. dauert bloß immer ein wenig.

darüber hinaus sind links von anderen seiten zu deiner für die positionierung bei google wesentlich wichtiger als metatags. je mehr seiten auf dich verweisen um so besser für dicht. wie du das hinkriegst bleibt dir überlassen ... da gibt es viele wege.

zu diesem thema gibt es ein gutes buch von galileo computing. es heißt "suchmaschinen-optimierung für webentwickler". dort wird beschrieben wie die suchmaschinen und verzeichnisse funktionieren und wie man seine seite mglichst effektiv optimiert.

  #9  
Alt 07.12.2005, 16:09
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
@ Marty
MadHatter hat soweit recht, trotzdem würde ich die Metatags auch noch ausfüllen, die Suchmaschinen ziehen daraus auch noch Texte wie die Beschreibung der Seite und die Robots folgen noch der Robot.txt und den Hinweisen aus den Metatags, desweiteren wird auch in den Metatags der Seitentitel eingetragen der dann vom Browser ausgelesen wird und oben in der blauen Leiste angezeigt wird.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #10  
Alt 16.12.2005, 20:06
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Eigentlich ist nur noch der Tag
Code:
meta name="description"
erforderlich. Er bestimmt den Text unter den Suchergebnissen. Alle anderen haben keinen Einfluss mehr auf das Ranking.

Zitat:
Zitat von Jochen2003
@ Marty
MadHatter hat soweit recht, trotzdem würde ich die Metatags auch noch ausfüllen, die Suchmaschinen ziehen daraus auch noch Texte wie die Beschreibung der Seite und die Robots folgen noch der Robot.txt und den Hinweisen aus den Metatags, desweiteren wird auch in den Metatags der Seitentitel eingetragen der dann vom Browser ausgelesen wird und oben in der blauen Leiste angezeigt wird.
Nein es ist nicht sinnvoll alle Meta angaben auszufüllen. Je weiter oben der eigentliche Inhalt steht deso besser. Da stören Sinnlose Meta Tags nur. Die robots.txt finden die Sumas auch alleine. Und in welcher blauen Leiste wird den der Meta Titel angezeigt?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Forensoftware Niklas Informationen, Anregungen und Kritik 7 09.12.2005 22:51
Frage zur HTML-Syntax LonelyPixel Programmierung und Datenbanken 10 11.10.2005 19:46
Rechtliche Frage von Inhalten in Wikis, Urheberrecht & Co. exe Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 0 24.05.2004 16:24
VBulletin Standard Template - Frage game-freak Web Design und Grafik 7 08.04.2004 16:54






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24