Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.07.2008, 15:20
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156

Forumsoftware für Fotogemeinschaft - vB?


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Forumssoftware für eine Fotogemeinschaft. Unbedingt muss eine Galerie integriert sein oder leicht integrierbar sein.
Ich dachte an vB, das es mir mit seiner Galerie doch ziemlich angetan hat, und das auch viele Menschen kennen und bedienen können. Gibt es irgendwelche Gegenstimmen oder Alternativen? Wäre toll, wenn ich ein, zwei Kommentare zu meiner Wahl bekommen könnte.
__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #2  
Alt 30.07.2008, 16:35
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
vB selber hat ja nur die kleine Usergalerie integriert, wobei das mit den Interessensgemeinschaften sicher nicht die schlechteste Lösung ist, eine größere Lösung müsste dann über Photoplog (davon gibt es eine kostenlose Lite) oder Photopost realisiert werden
ist sicher eine gute Entscheidung
wobei es da mit EXIF Infos auslesen bei dem vBeigenen Album nicht so weit her ist (IMO)

Alternativ
wBB3 hat inzwischen auch eine Galerie verfügbar, welche aber für kommerzielle Projekte nicht kostenlos ist

IPB2 hat eine Galerie direkt vom Hersteller, ob die deinen Ansprüchen genügt musst du selber ergründen, außerdem ist man dort auf dem Weg das IPB3 zu produzieren, was eine Umstellung in absehbarer Zeit mit sich bringen würde, die Addons sollen IMO aber zum Release gleich verfügbar sein

Dann wäre das noch das phpBB3 wofür es eine Galerie gibt und auch das Orion2 was auf phpBB2 basis, ob und wie im Orion3 eine Galerie vorhanden sein wird??

  #3  
Alt 30.07.2008, 17:23
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Danke für die Tipps! Für das phpBB3 gibt es eine Galerie? Wusste ich gar nicht, muss ich einmal schauen. wBB ist mir irgendwie unsympathisch bzw. sagt mir nicht zu. IPB2 sehe ich mir auf jeden Fall sofort an.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #4  
Alt 30.07.2008, 22:16
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Also ich hab lange nach einem gscheiden Forum mit guter Gallerie gesucht. Und IMHO seh ich nur 2 *sinnvolle* Möglichkeiten:

- Invision Power Board mit der Herstellereigenen Gallery: Ich fand die Lösung recht kool an sich, sieht auch gut aus. Mir war's unter dem Strich aber zu teuer und das IPB war nicht meine erste Wahl.. ist aber geschmackssache:

- vBulletin mit Photoplog Pro: Das hab ich gewählt, weil easy wartbar und im gegensatz zu Photopost auch vollintegrierbar. Bereu den Kauf kein bisschen. Mein Album kannst du dir mal hier anschauen und guggen, obs für deine Ansprüche reicht: Bands, News, Infos, Forum - Rock im Park - Parkrocker.net - Fotoalbum - Fotoalbum Ich hab aber bei weitem nicht alle Optionen eingestellt, z.B. Javascript PopUps (LightBox) hab ich abgestellt und vieles andere auch, weil ichs gern simpler mag.

  #5  
Alt 31.07.2008, 08:48
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Hi,
ich habe ein vBulletin in Betrieb, das ich mit PhotoPost Pro um eine Galerie erweitert habe. Aber: Das läuft auch als Standalone-Version, und da können User meines Wissens die Fotos auch diskutieren. Du brauchst da nicht zwingend ein vBulletin obendrauf.

Gruß

Claudia

  #6  
Alt 31.07.2008, 13:00
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 5
Ich habe super Erfahrungen mit vbgallery von photopost gemacht . Ist zwar nicht ganz billig funktioniert aber einwandfrei.

LG,
Casi

  #7  
Alt 04.08.2008, 12:27
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Ok, dann werde ich einmal auf vBulletin setzen und die interne Gallerie benutzen, und dann später gegebenfalls auf externe Galleriesoftware zurückgreifen.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete VB Voll-Lizenz inkl. Update bis Dez. 2008 pate Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 9 06.02.2008 20:39
Verkaufe VB Lizenz Tropical99 Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 8 12.12.2007 17:12
Vb Lizens Xmaster Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 16.11.2007 16:21
Vb gegen Steam+Wbb3+Guild Wars Acc Xmaster Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 25.09.2007 20:16
Spezielle Schriftfarbe für Benutzergruppen? vB Snake Web Design und Grafik 7 09.12.2004 22:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25