Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.09.2006, 21:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 2

Forum mit Rechtschreibkorrektur gesucht


Ich möchte gerne ein Mitarbeiter-Forum betreiben. Viele der Mitarbeiter haben jedoch eine mangelhafte Schulbildung und Hemmungen zu schreiben. Da würde eine gute Rechtschreibkorrektur helfen. Kann man Duden oder ähnliche Korrektursysteme intergieren. Ausserdem möchte ich verschiedene Medien und Filme integrieren. Gibt es eine geeignete Software? Sie darf auch ruhig Geld kosten.
Hat jemand Erfahrungen damit?
  #2  
Alt 19.09.2006, 21:49
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also hier im Forum bietet der für den IE so eine erweiterung an. Find ich persönlich nicht so doll.
TinyMCE hingegeben bietet da was nettes an, aber welches Forum das eingebaut hat, kann ich nicht sagen!

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 19.09.2006, 22:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 2

Vielen Dank


Danke für den Hinweis. Ich werde es mir gerne ansehen.
  #4  
Alt 19.09.2006, 22:33
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Soweit ich weiß, hat SMF das eingebaut. Mein System, Viscacha, hat ebenfalls eine Rechtschreibkontrolle integriert.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 20.09.2006, 11:39
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Ansonsten hat auch die Google Toolbar eine relativ gute Rechtschreib Funktion ...

  #6  
Alt 20.09.2006, 12:51
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Ich hab Orangoo Labs - GoogieSpell mal eingebaut. Funktioniert problemlos...

  #7  
Alt 20.09.2006, 18:31
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 973
Wenn wir schon bei Browser-Integration sind: Apple Safari (evtl. auch Camino) bieten unter Mac OS eine Rechtschreibprüfung in jeder Textbox. Firefox 2.0 soll dieses Feature auch mitbringen, da weiß ich leider nichts genaueres (unterstützte Sprachen?) zu. Dieser Ansatz erfordert freilicht die Nutzung eines bestimmten Browsers. In Foren integriert kenn ich leider nichts.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 20.09.2006, 18:54
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Firefox 2.0 soll dieses Feature auch mitbringen, da weiß ich leider nichts genaueres (unterstützte Sprachen?) zu.
Alle möglichen... Es werden die Wörterbücher vom Thunderbird genutzt, und die gibts schon länger...

Bin jetzt auch schon ne Weile mit FF2.0 Beta 2 unterwegs mit deutscher Rechschreibung, macht sich sehr sehr schön :-)

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #9  
Alt 20.09.2006, 23:46
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Naja so wie ich jetzt seh sind alles Browser-Erweiterungen. Mir persönlich gefällt sowas nicht wenn ich etwa sinstallieren muss etc.
Da find ich die Lösung wie in TinyMCE schon besser..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 21.09.2006, 15:21
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

SMF und Viscacha (wie oben schon geschrieben) haben das mittels pspell integriert, d.h. es ist kein spezieller Browser notwendig (außer, dass Javascript benötigt wird).

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domainname für Österreichisches Forum gesucht. summimasta Webspace, Webserver, Domains 4 06.09.2005 12:16
IBM Thinkpad / R40 - Forum gesucht Gérome Projektvorstellung und Bewertung 3 13.08.2005 14:43
Thema für Forum gesucht Silmarillion Boardunity-Talk 6 13.06.2005 18:13
Forum gesucht fast-fox Forensoftware 5 22.10.2004 12:33
Forum-Software gesucht webjogi73 Entscheidungshilfe 9 16.10.2004 17:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24