Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.02.2011, 00:41
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 13

Mit einem Forum Geld verdienen?


Also die Suchfunktion hat mir auf der ersten Seite kein passendes Ergebnis geliefert also startet ich hier mal meinen ersten Beitrag (Neben meinem Feedbackgesuch im entsprechenden Feedback Bereich)

Also was meint ihr? Kann man mit einem Forum wirklich Geld verdienen?
Ich dachte immer das eine gut besuchte Seite doch irgendeinen Ertrag bringen müsste.
Adsense? Kann nur von mir reden, ich habe noch nie wissentlich auf einen Adsense Link geklickt.
Werbeplätze? Wenn ich meinen Cursor auf Banner halte sehe ich meistens nur Afili Links, aber die Zahlen doch nichts.
Spenden vielleicht, aber damit würde ich nicht rechnen.

Wenn wir mal bei der Mittelklasse bleiben. Meint ihr es ist möglich mit einem Forum 100 Euro im Monat Gewinn zu machen?
  #2  
Alt 12.02.2011, 09:00
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Ja, aber nicht unbedingt leicht, AdSense und sowas setze ich aus Prinzip nicht ein, lieber biete ich einen Paid Link, der kostet pro Monat X und es sind nur ein paar Plätze da.

Meistens mit dem Zusatz; Die Seite wird gesponsort von XXX

  #3  
Alt 12.02.2011, 10:53
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Zitat:
Also was meint ihr? Kann man mit einem Forum wirklich Geld verdienen?
Abhängig vom speziellen Forum bestimmt! - Nur muss man evt. dessen Eigenheiten vorher erfassen.

Zitat:
Adsense? Kann nur von mir reden, ich habe noch nie wissentlich auf einen Adsense Link geklickt.
Ich denke, dass man so nicht argumentieren sollte, sondern das einen Praxistest entscheiden lassen muss. Einige meiner größten "Erfolge" wären nach dieser Argumentation niemals zu stande gekommen.

  #4  
Alt 05.10.2011, 12:50
Benutzerbild von Xandaresh
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 9

TES Nexus


hi
Wenn dein Forum wirklich was besonderes ist, kannst du es so machen, dass es Premium Members gibt, welche besondere rechte haben, und dafür ein bisschen Geld pro monat zahlen müsse, dann haben sie aber ein paar Rechte und möglichkeiten: The Elder Scrolls Nexus - Mods and community
TES Nexus hat es z.B. der du verlinkst einige Amazon Gadgets, wenn dann jemand darüber etwas bei Amazon kauft, bekommst du eine Provision
  #5  
Alt 11.11.2011, 12:32
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 8
ich denke mal, dass es ein irrsinniger aufwand ist, ein forum zu betreiben. man braucht ein vernünftiges thema, und dann besteht die kunst im ersten schritt darin, leute anzulocken. bis man so viel at, dass man ans umsatz machen denken kann, wird mit sicherheit einige zeit vergehen.

  #6  
Alt 13.11.2011, 04:40
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 10
@bigbandit
Ich sag mal sehr schwer ..(Aus eigene Erfahrung)
Um so größer dein Forum umso mehr Konkurrenz hast du...(Die Konkurrenz schläft nicht !)
Überlade nie mals dein Forum mit Werbung..
Aber so richtig Geld machen, sehr schwer...

  #7  
Alt 16.11.2011, 11:35
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Egal welches Forum, wenn das Forum gut besucht wird, dann kannst du damit geld Verdienen.
Wie du das machst, ist schon die andere Frage.

__________________

  #8  
Alt 06.03.2012, 14:50
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 8
Ich habe in den letzten Jahren soviele Foren sterben gesehen, auch große und gut besuchte, das ich davon nur abraten kann. 100 Euro im Monat sind definitiv machbar wenn du genug Mitglieder und Beiträge hast. Aber bis es soweit ist musst du viel Arbeit reinstecken. Kannst dir das ja mal durchlesen: Mit einem Forum Geld verdienen – So kann man als Forenbetreiber Geld machen - Online Geld verdienen da sind soweit mir bekannt alle Möglichkeiten aufgeführt. Was denke ich ganz gut läuft ist die automatische Wandlung von Links ins Amazon Partnernet Format wie es auf im Hifi Forum gelöst ist aber ok... Die haben auch Abertausende Mitglieder.

  #9  
Alt 15.04.2012, 11:07
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von RiegerSeb Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Jahren soviele Foren sterben gesehen, auch große und gut besuchte, das ich davon nur abraten kann. 100 Euro im Monat sind definitiv machbar wenn du genug Mitglieder und Beiträge hast. Aber bis es soweit ist musst du viel Arbeit reinstecken. Kannst dir das ja mal durchlesen: Mit einem Forum Geld verdienen – So kann man als Forenbetreiber Geld machen - Online Geld verdienen da sind soweit mir bekannt alle Möglichkeiten aufgeführt. Was denke ich ganz gut läuft ist die automatische Wandlung von Links ins Amazon Partnernet Format wie es auf im Hifi Forum gelöst ist aber ok... Die haben auch Abertausende Mitglieder.
Schöner Beitrag, vielen Dank!

  #10  
Alt 23.09.2013, 09:09
Gekocht
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 21
@RiegerSeb da muss ich dir recht geben

  #11  
Alt 11.10.2013, 00:25
Benutzerbild von Maltin
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 26
Denke auch, dass die Zeit der Foren abgelaufen ist. Zumindest wenn man bis jetzt noch nichts in der Richtung gemacht hat (also über "Startbonus" verfügt), gibt es definitiv Möglichkeiten, bei denen man mit weniger Aufwand mehr Geld verdient.

  #12  
Alt 28.11.2013, 13:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 1
Hi,

I have tried a french website which helps you to earn more "geld" . forfait-gagnant.com pays back your mobile plan or your prepaid card in 2 minutes. Just register, make calls and ask to get your money back by credit account or by Paypal. They have a lot of call offers like call with code, call without code, code by SMS. They have no german website but you can translate it with your web browser. The profitability is high for you.

Please help me to get more incomes by sponsoring me and if you make 100 calls I can earn 5 euros . Please click here: Forfait Gagnant

  #13  
Alt 04.12.2013, 23:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 1
Adsense?


Geändert von Inviter (31.03.2014 um 15:31 Uhr).
  #14  
Alt 24.12.2013, 00:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 3
Mit AdSense geht es schnell und leicht, oder?

  #15  
Alt 17.02.2014, 13:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 1

Taschengeld leicht verdienen!!!!!


Hallo,
diesen Anbieter kann ich nur jedem empfehlen, aktuell die Seite mit den besten Konditionen.
Der Anbieter ist komplett kostenfrei und super seriös.
Lasse mir hier einmal wöchentlich über 150 Euro auszahlen ohne einen großen Aufwand zu betreiben. Das kannst du auch!
Anzeigen lesen - Geld verdienen
Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.
5 Euro Startguthaben gibt es für den Einstieg
Viel Spaß!!!!
  #16  
Alt 18.02.2014, 21:31
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Forum verkaufen. Schnellste und einfachste Art Geld zu machen.
Alternativ Werbung und Werbeplätze. Hierbei ist auf Angebot / Nachfrage und Zielgruppe zu achten.
Ebenso wichtig ist natürlich die Qualität deines Angebots sowie die Aktualität und Aktivität.

Das einfachste ist Adsense, aber nicht zwangsläufig das rentabelste.

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #17  
Alt 24.02.2014, 16:12
Benutzerbild von Maltin
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 26
AdSense ist meiner Meinung nach die schlechteste Methode, die es überhaupt nur gibt um ein Forum zu Geld zu machen und sollte bestenfalls als ein kleines Teil des Mixes fungieren.

  #18  
Alt 07.05.2014, 11:44
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 16
Passiert das öfter ?

  #19  
Alt 21.04.2015, 14:47
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2015
Beiträge: 12
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dafür gibt es zu viel Konkurrenz , oder ?

  #20  
Alt 07.05.2015, 20:03
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2015
Beiträge: 29
Heutzutage ist es doch eher so, dass es in allen Bereichen ein oder mehrere große Foren gibt, die alle Konkurrenz im Keim ersticken, dazu kommen noch die Sozialen Netzwerke, die immer wichtiger werden. Man muss sich auf Nischen stürzen oder unheimlich viel investieren, was es meistens einfach nicht wert ist.

Ein Forum bekannt zu machen und auch längere Zeit über auf diesem Niveau zu halten ist schon unheimlich schwierig, es dann auch noch zu monetarisieren... wow... da gibt es bessere Möglichkeiten. Entweder man hat Glück mit Werbung, weil das Forum riesig ist oder eine Community, die zu spenden bereit ist.

  #21  
Alt 13.07.2015, 18:32
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 28
Also meine Erfahrungen sind nur im Zsmhang mit Digistore gut, weil man eine gute Auszahlung bekommt. Check24 und Co brauchen ewig fürs Bestätigen usw. ...

__________________
Danni
Wie könnte man jemanden vergessen der einen alles vergessen lässt.
  #22  
Alt 02.12.2015, 00:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2015
Beiträge: 1

Konkurrenz und Müll


ja da hast du auf jeden Fall recht es gibt wirklich viele Systeme die " schnell reich machen sollen " aber nichts bringen. Und dieses money Millionaire ist wirkllich mega langweilig, habe da meine Erfahrungen gesammelt und immer weitere Möglichkeiten gesucht Geld zu verdienen im Internet, und bin auf so eine komische Webseite gestoßsen aber scheint doch wohl Interessant zu sein
vielleicht wollen wir mal zusammen das Video anschauen, ist bemerkenswert : http://goo.gl/TjB8g7
  #23  
Alt 23.03.2017, 12:07
JennyLo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube auch, dass es in der heutigen Zeit sehr schwer ist, ein Forum aus dem Boden zu stampfen und sehr bekannt zu machen!

  #24  
Alt 30.05.2017, 21:33
kabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Um mit einem Forum richtig Geld zu verdienen Bedarf es sehr viel Arbeit und Aufwand. Da gibt es im Internet weitaus bessere Möglichkeiten, vorausgesetzt man hat die jeweiligen Kentnisse.

  #25  
Alt 08.07.2017, 12:38
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 0
Vor allem in Zeiten von Facebook Gruppen halte ich das für fast ausgeschlossen. Da muss man schon richtig viele Besucher generieren, dass das funktionieren tut.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für dein erstes Forum! Lukas11 Programmierung und Datenbanken 3 02.11.2010 16:22
Geld verdienen als Grafiker? Wir haben Jobs! CreativeContest Web Design und Grafik 5 20.10.2010 20:05
Renault 5 - Forum | SAW Forum > Bitte um Feedback Ulf Projektvorstellung und Bewertung 0 04.12.2008 11:41
Private Community: Forum + Wiki verknüpfbar? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 7 29.07.2008 21:42
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25