Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.12.2003, 21:09
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354

Formel zur Palettenberechnung


Hi Leutz!

Jeder, der mal irgendwo ein Grafikprogramm wie Corel Photo Paint oder Adobe Photoshop zu Gesicht bekommen hat (und das dürften wohl einige sein!), hat sicherlich die tollen Paletten bemerkt, die man dort hat.

Ich vermute mal, dass die mit irgendeiner Formel berechnet wurden. Da ich einen Colorpicker mit Javascript programmieren will, wäre es ganz nützlich, ein Script zu haben, mit der man solche Verläufe berechnen kann, da ich etwas ähnliches wie diese Paletten in JavaScript nachbauen will.

Ich habe mal ein JavaSkript zur Berechnung einfacher Farbverläufe mit hochgeladen (stammt nicht vollständig von mir).

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen, bisher habe ich sowas noch nicht im Netz gefunden!
Angehängte Grafiken
 
Angehängte Dateien
Dateityp: txt verlauf.txt (2,0 KB, 373x aufgerufen)

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Formel 1 Forum m. täglichen News MaMo Projektvorstellung und Bewertung 3 07.03.2004 03:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24