Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Formel zur Palettenberechnung (https://boardunity.de/formel-palettenberechnung-t1079.html)

Fabchan 17.12.2003 21:09

Formel zur Palettenberechnung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Leutz!

Jeder, der mal irgendwo ein Grafikprogramm wie Corel Photo Paint oder Adobe Photoshop zu Gesicht bekommen hat (und das dürften wohl einige sein!), hat sicherlich die tollen Paletten bemerkt, die man dort hat.

Ich vermute mal, dass die mit irgendeiner Formel berechnet wurden. Da ich einen Colorpicker mit Javascript programmieren will, wäre es ganz nützlich, ein Script zu haben, mit der man solche Verläufe berechnen kann, da ich etwas ähnliches wie diese Paletten in JavaScript nachbauen will.

Ich habe mal ein JavaSkript zur Berechnung einfacher Farbverläufe mit hochgeladen (stammt nicht vollständig von mir).

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen, bisher habe ich sowas noch nicht im Netz gefunden!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24