Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.08.2006, 12:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Foren- und Themenansicht aufräumen


Hallo zusammen!

Ich würde in den kommenden Änderungen gern die Foren- und Themenansicht etwas aufräumen. Meine Frage dazu ist, ob ihr die Funktion "direkt Antworten" und "ähnliche Themen" nutzt.

Neben vielen anderen Dingen sorgen auch diese Funktionen dafür, dass zumindest die Themenansicht recht überladen wirkt. Lenkt irgendwie, zumindest optisch, vom eigentlichen Inhalt ab.

Auf was würdet ihr, als lesende und schreibende Benutzer der Boardunity, durchaus verzichten können?
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 02.08.2006, 12:21
BB-BF-BM
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde auf beides sehr gut verzichten können; aus gewohnheit nutze ich immer nur das "ausführliche" Antwort-erstellen.
Ähnliche Themen beachte ich noch weniger; meistens scrolle ich noch nicht einmal so tief, dass ich das Kästchen sehe; und wenn ich etwas ähnlcihes lesen möchte, benutze ich die Suche...

  #3  
Alt 02.08.2006, 12:24
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Die Funktion "direkt Antworten" nutze ich nur manchmal, die Funktion "ähnliche Themen" beachte ich im Grunde gar nicht, also würde ich jetzt auf das letztere verzichten können, aber ich könnte auch auf beides verzichten .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 02.08.2006, 12:24
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Also ich liebe die "Direkt antworten" Funktion

  #5  
Alt 02.08.2006, 13:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Eine Möglichkeit wäre es natürlich auch, die Sichtbarkeit über ein Profilfeld zu steuern. Also nicht nur allgemeingültig über das ACP (ja/nein) sondern auch noch über das jeweilige Benutzerkontrollzentrum.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 02.08.2006, 13:57
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ja das wäre ja dann das beste, dann wird’s erstmal für alle deaktiviert und wer es wirklich braucht, schaltet beides oder auch nur eines von beiden in seinen Profileinstellungen wieder ein .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 02.08.2006, 15:47
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zitat:
Zitat von DerTobi75
Also ich liebe die "Direkt antworten" Funktion
Dito (sofern ich nicht quote )

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 02.08.2006, 16:49
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

"direkt Antworten" -> Noch nie benutzt

"ähnliche Themen" -> Häufiger in Benutzung

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #9  
Alt 02.08.2006, 17:26
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
(mit) Direkt antworten (geantwortet) => Wichtig *nicht missen will*
die ähnlichen Theman => manchmal ganz nett, man findet alte Beiträge, die mitunter ganz informativ sein können (kann aber von mir aus weg)

  #10  
Alt 02.08.2006, 18:50
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich nutze ausschließlich die Möglichkeit der direkten Antwort im vBulletin. Einfach, schnell und sofort verfügbar. Ähnliche Themen nutze ich selten, aber zumindest bei der Boardunity findet man den einen oder anderen interessanten Thread auf diese Art.

  #11  
Alt 02.08.2006, 18:52
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
also ich mag diese direkt antwort ich brauch die beiträge in normaler reihenfolge wenn ich antworte
ich kann mich nur anschliessen mit der meinung das man die sichbarkeit der beiden funktionen über die profil einstellungen steuert
stören würde mich das nicht und meinermeinung die besste lösung ... obwohl ich die änlichen themen für die gäste sichbar lassen würde vielleicht finden sie dann eher was sie suchen

  #12  
Alt 03.08.2006, 00:08
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von Fabio
also ich mag diese direkt antwort ich brauch die beiträge in normaler reihenfolge wenn ich antworte
ich kann mich nur anschliessen mit der meinung das man die sichbarkeit der beiden funktionen über die profil einstellungen steuert
stören würde mich das nicht und meinermeinung die besste lösung ... obwohl ich die änlichen themen für die gäste sichbar lassen würde vielleicht finden sie dann eher was sie suchen
Dito. Ich nutze immer die Direkt-Antworten-Funktion Funktion und "Ähnliche Themen" bringt hier in der BU immer wieder interessante Themen hervor.
Ich würde "Ähnliche Themen" für Gäste und Mitglieder drin lassen und "Direkt Antworten" für alle Mitglieder. Wer es nicht mag, soll es halt deaktivieren. Ich bin mir nämlich sicher, dass so einige die Funktion sonst vermissen würden, weil sie die Einstellung im UserCP übersehen.

  #13  
Alt 03.08.2006, 07:48
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
die beiden Felder lassen sich im übrigen eh einklappen, was auch im cookie gespeichert wird, wenn jemand sich nicht generell gegen sowas wie cookies sträubt funktioniert das auch tadellos, somit halte ich eine UCP Option für luxus

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24