Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.05.2004, 13:38
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354

Foood's Icons


Hi Leutz!

ich habe neulich bei mir auf dem Testserver Mambo Open Source installiert und habe mich glatt in die im Admin-Bereich verwendeten Icons verliebt.
Diese stammen von der Seite:

http://www.foood.net

Kennen einige von euch wahrschienlich schon.

Ich würde sie gerne selbst einsetzen, aber der Author verlangt leider, dass man sich für die Benutzung auf einer Webseite oder in einer Software seine Erlaubnis holen muss. Das Problem ist, dass er im Moment anscheinend nicht die Zeit hat, Anfragen dieser Art zu beantworten, es sei denn, sie finden in kommerzieller Absicht statt, was bei mir nicht der Fall ist!
Was kann man da tun?

Hier der Link zu seinen Benutzungsbedingungen:
http://www.foood.net/icon-use.htm

Wer keine Idee hat, der betrachte diesen Thread hiermit als Link zu schönen Desktop-Symbolen.
__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #2  
Alt 30.05.2004, 13:43
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Auf meine Anfrage hin, war es nötig auf jeder Website einen Link auf seine Website einzufügen. Da hatte ich dann irgendwie weniger Lust drauf :P

  #3  
Alt 30.05.2004, 13:52
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Das klingt nicht gerade ermutigend. Wäre schon blöd,
wenn bei einem PHP-Skript, welches ich vielleicht auch irgendwann mal
veröffentlichen will auf jeder Seite unten drunter steht:
Powered by {skriptname} and Foood's Icons. Nein danke, wenn es nur auf der
Credits-Seite steht, dann ist es okay!

Kennst irgendeine andere Seite mit ähnlich guten Icons?
Denn selber werde ich wohl kaum bessere hinkriegen.

PS: Was ist eigentlich mit den ganzen Webseiten, die Windows-Icons verwenden,
dürfen die das eigentlich?

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 30.05.2004, 15:28
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Dracaelius
Kennst irgendeine andere Seite mit ähnlich guten Icons?
Denn selber werde ich wohl kaum bessere hinkriegen.
In einem ähnlichen Thema hier ist mal folgender Link herumgegeistert.
Vielleicht hilft das dir ja:
http://web-toolbox.net/imagedownload/index.htm

  #5  
Alt 30.05.2004, 16:04
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
@exe: Danke für den Tipp, habe das Thema auch gelesen, aber als "ähnlich gut" würde ich die dort angebotenen Bilder nicht bezeichnen. Trotzdem danke!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #6  
Alt 30.05.2004, 16:33
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Sieht schlecht aus:
Zitat:
Note:
I'm not accepting requests to use my icons for free at the moment.
I'm only accepting requests to use my icons commercially (for payment). It takes up a lot of time (which I don't have at the moment).
Vieleicht hilft www.forumimages.com ansonsten guck einmal hier: http://www.foood.net/links.htm

MfG Mamo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 30.05.2004, 17:05
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
ich bekomme dort nur

Zitat:
Warning: lstat failed for graphics-development-kit (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for portuguese (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for german (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for english (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for french (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for graphics-development-kit (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for chinese_traditional_taiwan (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for spanish (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for portuguese (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for polish (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

Warning: lstat failed for italian (errno=2 - No such file or directory) in /home/sites/site4/web/forum/includes/functions_get_lists.php on line 42

  #8  
Alt 31.05.2004, 00:15
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Naja, Forumimages finde ich nicht so toll, ein Großteil aller dort zu findenden Sachen stammt ja von den phpBB-Buttons ab. Manche Sachen sind durchaus brauchbar, aber dennoch meilenweit davon entfernt, an Foood's Icons heranzukommen, ich glaube, ich kann's langsam aufgeben! *heul*

Gibt es denn niemanden da draußen, der zu halbwegs vernünftigen Konditionen kostenlose (und hübsche) Symbole macht???

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #9  
Alt 31.05.2004, 11:01
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Einen günstigen Button und Icon Maker wäre echt ein tolle Sache - leider habe ich auch noch keinen professionellen gefunden

ich habe mal rein aus Interesse bei Foodicons angefragt:

Zitat:
To make custom icons I charge £25 - £50 (UK), $45 - $90 (US) or ?35 - ?75
per icon depending on how complex the image is, allowing 2 revisions per
icon.

Any alterations required after that would cost extra.



If you give me more details of what you need I can tell you how much I'd
charge to make them.
naja ein bisschen teuer für ein Button!!

  #10  
Alt 31.05.2004, 11:52
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Zitat:
naja ein bisschen teuer für ein Button!!
Dafür macht er auch so ziemlich die besten Buttons/Icons, die es gibt.
In meinem Fall ginge es erstrangig um ein Logo für meine php Bildergalerie, ich werde mir vielleicht aber mal die Zeit nehmen, selbst was zu entwerfen.

Nur soviel zu meinem Porjekt:
Es wird eine Bildergalerie mit Kommentarfunktion, Bildbewertung, etc. sein, mehr kann ich zur Zeit nicht bekannt geben. Der Name steht auch schon fest; das Ding wird Tidbits (auf deutsch Leckerbissen) heißen, mache der von Foood entwickelten Icons waren schon recht nah an meiner Vorstellung dran, im Idealfall müsste man bei Tidbits eventuell ein Bild und eine Pralinenschachtel oder ein Stück Torte darstellen.

Es gibt auch einige Leute, die versucht haben, den Food-Style nachzumachen, einige Ergebnisse kann man sich auf http://www.customize.org/list/icon anschauen, teilweise sehen die auch ganz gut aus, aber fast alle haben ziemlich blöde Lizenzbestimmungen.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #11  
Alt 02.06.2004, 13:13
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Hab mir mal diesen Link geben lassen:
http://www.kde-look.org/index.php?xsortmode=high&page=0

Ich find die sind gar nicht so schlecht. Vielleicht hilfts ja. "

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #12  
Alt 05.06.2004, 21:39
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
@TheDragonMasteranke, das sieht ganz gut aus!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #13  
Alt 22.12.2004, 16:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Der Typ hat sich noch nicht gemeldet.. Die eMail habe ich vor ca. 5 Monaten verfasst

Wie auch immer, ich hab ne Seite gefunden wo es auch schöne Icons gibt. Allerdings muss man sich mit dem jeweiligen Autor vor der Verwendung einigen.
http://interfacelift.com/icons-win

  #14  
Alt 22.12.2004, 23:04
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Da schaut euch mal mein neues Avatar bei WebhostingTalk an: http://webhostingtalk.de/member.php?userid=1

Danke Nase

  #15  
Alt 23.12.2004, 00:43
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Danke Nase, werd's mir mal anschauen!

Off-Topic:
@Reimer: Magst du eigentlich gerne Futurama oder fandest du nur dieses Bild von Fry so interessant.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #16  
Alt 23.12.2004, 01:50
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Off-Topic:
Futurama rules - Habe die dritte und vierte Staffel bei mir rumliegen

  #17  
Alt 23.12.2004, 02:05
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
Jep, das stimmt! Habe Staffel 1, 2 und 3 auf DVD!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #18  
Alt 23.12.2004, 07:06
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Ich hau einfach nochmal nen Link rein:
http://www.everaldo.com

Die "Crystal SVG"-Icons sind für kostenlose Sachen und unter Anbringung eines Copyrights kostenlos.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4650 + Icons ... Jan Stöver Web Design und Grafik 8 11.04.2004 15:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24