Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.01.2006, 20:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4

Fehlermeldung bei Installationsversuch


Hallo.

Ich habe eine ganze Weile nach einem geeigneten Wiki gesucht und dachte, dass ich bei Calitrix fündig geworden bin. Es scheint wirklich gut zu sein.

Leider lässt sich Calitrix nicht installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Code:
Fatal error: Call to undefined function: ctype_alnum() in
/home/htdocs/rudy/calitrixwiki/install/index.php on line 45
Liegt das evtl. an meinem Server? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
  #2  
Alt 17.01.2006, 21:22
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Scheint so. Was für einen PHP-Version ist auf dem Server installiert? Sieht so aus, als ob die zu alt wäre.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #3  
Alt 18.01.2006, 17:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4
Ich nutze momentan den Server von kilu.net. Dort ist wohl php 4.3.4 istalliert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Fehler zu umgehen, und das Wiki doch zu installieren?


Geändert von Rudy (18.01.2006 um 21:33 Uhr).
  #4  
Alt 19.01.2006, 17:30
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Ich hab mir mal deren PHP-Config angesehen. So wie es aussieht haben die die ctype-Funktionen deaktiviert. Ansonsten sind die seit PHP 4.3 nämlich per default dabei. Die einzige Möglichkeit das Wiki zum laufen zu bringen ist

a) deinen Hoster bitten die ctype-Funktionen zu aktivieren
oder
b) dir einen anderen Hoster zu suchen. Angesichts der Tatsache das kilu einer der kost-nix-Hoster ist und deren Server nicht das Wahre zu sein scheinen (siehe die Forenbeiträge über Serverprobleme und -hacks) vielleicht die beste Idee.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 19.01.2006, 17:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von exe
Die einzige Möglichkeit das Wiki zum laufen zu bringen ist

b) dir einen anderen Hoster zu suchen. Angesichts der Tatsache das kilu einer der kost-nix-Hoster ist und deren Server nicht das Wahre zu sein scheinen (siehe die Forenbeiträge über Serverprobleme und -hacks) vielleicht die beste Idee.
Auf die Antwort habe ich gewartet.

Ich weiß, dass kilu nicht das Tollste ist. Auf Dauer wollte ich mir auch einen kostenpflichtigen Webspace zulegen. Aber zum Testen einiger Sachen (CMS usw.) hat das BISHER ausgereicht. Dann wird es jetzt wohl schon eher Zeit auf "richtigen" Webspace zu wechseln.

Trotzdem danke für die Hilfe.

  #6  
Alt 20.01.2006, 01:15
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Zum testen braucht man keinen kostenlos hoster, das macht man lokal

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24