Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,50 durchschnittlich.
  #1  
Alt 04.05.2004, 17:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Favicon leicht gemacht


Wer kennt sie nicht ... die kleinen Favicons die im Browser - dem ein oder anderen mehr schlecht als recht - vor der Adresse stehen und gerade in der Favoritenliste für mehr Individualität sorgen.

Bei Favicon.de gibt es eine kleine Liste mit Tools, die uns das Leben beim Erstellen von Favicons erleichtern sollen. Denn wenn wir einmal ehrlich sind, dann geht uns die Zoomstufe 1600% und das anschliessend eher schlechte Ergebnis ordentlich auf den Senkel.

Damit ist nun aber Schluss!

Es geht noch einfacher. Auf html-kit.com gibt es nun ein online Tool, welches nach dem Prinzip "einfacher als einfach" funktioniert.

Man nehme ein Bild ... lade es hoch ... und wenn das Bild nicht zu groß ist, dann klappt das wunderbar. Anschliessend bekommt man einen Downloadlink für seine neue persönliche Adresszeilennote.


Damit auch die letzten Skeptiker unter uns nun ihre Meinung ändern, habe ich natürlich vor nichts zurückgeschrocken und mich als Testperson zur Verfügung gestellt.

Zu diesem Zweck habe ich bei Google einfach mal ein Bild gesucht ... dieses auf die heimische HDD geworfen und das oben verlinkte Favicon Tool von html-kit.com ausprobiert.

hochgeladenes Bild:



und hier das daraus erstellte Favicon:



Meiner Meinung nach kann sich das Ergebnis sehen lassen.
  #2  
Alt 09.12.2004, 21:40
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
dieses online tool hab ich auch genutzt und muss sagen, das funzt echt gut. und für so eine "einmalige" sache wie ein favicon erstellen, lohnt es meiner meinung nach nicht spezielle tool downzuloaden usw...

__________________
Windows Hilfe Forum
  #3  
Alt 10.12.2004, 11:48
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hallo ,

vielen Dank für den Linktipp . Kann man bestimmt mal gebrauchen und dein Resultat sieht schoneinmal gut aus.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 10.12.2004, 12:06
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Auch gleich in die Bookmarks geflogen und das, obwohl ich schon einmal auf der Website war - nur irgendwie es verpennt habe das Bookmark zu machen. Danke Jan!

  #5  
Alt 10.12.2004, 13:28
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Danke für den Tipp. Hab auch ein Bookmark mehr ... und ein neues Icon


MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25