Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.04.2002, 15:42
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 103482590
Beiträge: 8
jo wie lang kann des dauern,
bei ca 60% der optimalen promotion ?

weil ich hab des gefühl als ob, wenn
wenig registriert sind, dass sich
der normalen surfer auch wenige dafür interessieren
??

wie mach ich des, dasses schneller geht ? :)

thx

achja ich promote hier mal ok?
www.w-u-e.net
registrieren -> inromieren -> diskutieren

  #2  
Alt 13.04.2002, 17:44
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Wie lang ein Community-Aufbau dauert hängt eigentlich gar nicht von der Promotion ab. Spamähnliche Werbung nervt nur andere Surfer.

Da deine Community für eine echte Zielgruppe bestimmt ist, würde ich in Regionalen-Chats (Würzburg) nach neuen Mitgliedern suchen.

Und ja du hast recht - wenn wenig Mitglieder registriert sind, lassen neue Mitglieder auf sich warten (man könnte von einem Parabel-ähnlichen Anstieg reden )

Ich werde bald in Boardster einen Artikel zum Communityaufbau schreiben.

  #3  
Alt 13.04.2002, 19:00
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 103482590
Beiträge: 8
joa cool

schreibst du des jetzt so als insider
oder mehr examensarbeitmässig :) ?

ja hm die lokalen #chats
naja - vor denen hab ich angst
also hab ich grad vorhin gemerkt
dases sogar noch konkurrenz gibt
foren technisch -> aber jene scheinen komisch zu sein
also des board läuft innem frame

hm ich mag jtzt nixmehr schreiben ich werd zu wirr :roll:

naja bis dann bald gleich nachert :)

  #4  
Alt 14.04.2002, 00:45
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 35
Ich denk es kommt auch ziemlich auf das Thema an. Ich hatte in meinem Forum bei boardy.de schon einige stammuser, da wir aus der Not eine neue Community gesucht haben. Es kommen manchmal welche dazu, aber richtig um Promotion bemühen wir uns nicht. Ist halt auch sehr themenspezifisch.

Aber ich würde auch mal die leute die schon im forum sind losschicken um ein bißchen werbung zu machen

  #5  
Alt 20.04.2002, 09:52
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Na, ich würde nicht sagen, dass sich viele Surfer zieren etwas zu posten. Du hast immerhin eine klare Zielgruppe, was bei vielen anderen Foren-Communities nicht der Fall ist. Und so wundern sich die Betreiber von vielen 0815-Foren wo nur die Mitglieder bleiben, obwohl ihre Themen auf vielen anderen (größeren) Communities diskutiert werden.

Aber zurück zu deinem Problem. Wie alt ist denn deine Community im Durchschnitt? Wenn das Alter bei 16 Jahren liegt, wird sich dein evtl. 23 jähriger Bekannter wohl kaum registrieren wollen. :wink:
Wichtigste Hilfe kann es für dich als Community-Gründer sein, sich in einen Besucher reinzudenken, der dein Forum das erste Mal sieht. Welchen Nutzen hätte er, wenn er sich gerade in deinem Forum registriert? Gibt es nichts Vergleichbares?
Du könntest in einem Unterforum z.B. Würzburger Weekend-Führer eintragen, die man nur als registriertes Mitglied ansehen kann.

Nebenbei gesagt: vielleicht solltest du auch an dem Aussehen von deinem Forum arbeiten. Das Logo z.B. steht nichtssagend einsam in der linken Ecke. Sieht zwar schick aus, aber lässt keinen Erkennen, dass es hier um Würzburg geht. Kannst du nicht vielleicht ein paar schöne Fotos von Würzburger Merkmalen in ein Logo vereinen.

  #6  
Alt 09.01.2003, 22:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 5
Ich hab' mir die offizielle Homepage von Würzburg angesehen, und weißt du, was ich gefunden habe ? Ein Forum, das dermaßen schlecht ist, dass ich Magengeschwüre bekommen habe.

Du solltest versuchen, mit den Admins der Homepage in Kontakt zu treten und sie zu überzeugen, eine Partnerschaft mit dir einzugehen.
Im Klartext: Dein Forum wird auf deren Homepage eingesetzt.

Mein Freund hat dies auch gemacht, und zwar hat er seinen Chat zur Verfügung gestellt.

Klappt absolut perfekt, das einzige Problem wird es werden, die Admins zu überzeugen. Aber bei der Qualität deines Boards wird das auch machbar sein.

Viel Glück

  #7  
Alt 07.05.2003, 17:42
leider verstorben
 
Registriert seit: 10.2002
Beiträge: 10
naja ich weiss nicht, besucher kommen und gehen, das ist wohl das los der forenbetreiber. es dauert aber ne ganze weile bis es eine art "stammkundschaft" gibt.

dazu trägt in erster linie der wiederkennungswert bei, also logo und layout nicht zu krass abweichend voneinander zu gestalten, dann kommt noch das vertrauen durch kontinuität dazu. wenn das alles stimmt kommen die leute schon von selber.

ausserdem, suchmaschinen bringen nicht wirklich was.

meine erfahrung.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
againTED.de ~ Zeit für globales Lernen! Sydney Projektvorstellung und Bewertung 0 13.09.2004 14:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24