Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.09.2006, 10:31
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970

Automatisch posten lassen


Hey, keine Ahnung, wo ich das schreiben sollte, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Grad in nem Forum, da hab ich diesen Beitrag gefunden:

Autor: Rider on the storm
Hi! I was really enjoyed in playing internet casino. If you wanna try too, see bellow: (dann folgten zwei Links)
By!

Und direkt nach dem Beitrag erschien in 1px hoher Schrift:
This message posted by Forum Poster 30-days trial version, Please visit http :// fp.icon tool.com for more information. (Hab die Adresse wegen Verlinkung zerstört.)

Die angegebene URL ist wirklich haarsträubend. Da findet man ein Programm, das ganz stolz angibt, in welchen Foren es sich automatisch Anmelden und Unsinn posten kann: „post any message you want to over 26000 forum boards in just minutes“.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Dagegen muss man doch was unternehmen können?
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 16.09.2006, 11:53
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi,

echt "krass", aber was willst du dagegen unternehmen? Laut Whois sitzt der wohl in China und was willst du in China dagegen tun? Kannst nur möglichst gut dein eigenes Forum dagegen schützen und das wars.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 16.09.2006, 12:41
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Müsst man sich mal runterladen und "testposts" machen lassen..
evtl sendet der ja nen netten User Agent mit.. und sofern der nicht einstellbar ist, hat man schon mal einen kleinen ansatzpunkt und wär schon mal die skriptkiddis los..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 16.09.2006, 12:44
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Oder man verbietet doch Gastbeiträge und prüft neue Benutzer manuell. Wie bei Bewerbungen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 16.09.2006, 15:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Würd mich mal interessieren ob das Ding mit CAPTCHAS umgehen kann. Testet es mal einer von euch? Unter Mac OS läuft die Software ja nicht.

  #6  
Alt 16.09.2006, 19:34
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Das ist der user-agent "Forum Poster - fp.icontool.com" Kann man dann ja einfach aussperren!

Grüße, Jens

  #7  
Alt 17.09.2006, 09:49
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Danke für den User-Agent, der tut mir schonmal nix mehr. Ich befürchte nur, dass das ein üblichen Spamkatz-und-Filtermaus-Spiel ist, bei dem sich solche offensichtlichen Merkmale zu allererst ändern (lassen, in einer teureren Version). Naja, irgendwann gibt's dann auch mal vernünftige Bayes-Filter für Foren, mit Grey-Listing usw.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 23.09.2006, 12:31
Benutzerbild von postman
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 25
Funktioniert das Teil in jeglicher Forensoftware, oder beschränkt sich das auf bestimmte?

  #9  
Alt 23.09.2006, 15:47
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Da steht, mit welchen Boards es geht. Ginge es mit allen Boards, wäre nicht nur ich sehr an der verbauten KI interessiert.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 24.09.2006, 02:47
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Ändert einfach die Namen der Forumularfelder und ihr habt ruhe, die ganzen Bots gehen immer von Standart Foren aus, also wer da nicht rein passt...

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #11  
Alt 24.09.2006, 10:43
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Hm, dynamische Formularfelder je nach bei der Installation ermitteltem Zufallswert… klingt gut.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung, Google Adwords aktiviert pausierte Kampagnen automatisch! MrNase Boardunity-Talk 4 23.08.2005 10:37
Verbasteln oder einfach mal laufen lassen Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 3 08.08.2005 04:28
sollten Gäste posten können? netzopfer Community Management, Administration und Moderation 10 12.03.2004 12:50
HTML strukturieren lassen TRS Programmierung und Datenbanken 1 03.11.2003 20:10






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24