Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.03.2008, 18:04
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 20

ASP und Mysql Datenbank


Kann man ASP.net auch mit einer MySQL-Datenbank kombinieren oder geht sowas nicht? Ich spiele mit dem Gedanken, ein wenig das Basteln zu üben und habe aber bei den Seiten, die ich probieren will nur MySQL Datenbanken zum Benutzen. Brauch ich, um eine halbwegs brauchbare Seite in ASP.net mit VB zu erstellen unbedingt eine MS SQL Datenbank oder lässt sich das auch mit einer MySQL-Datenbank kombinieren? Wo liegen da eigentlich die Unterschiede?
Ich tu mir halt mit der Syntax von PHP zur Zeit furchtbar schwer, drum möcht ich nicht vorher php lernen müssen.
Wäre euch für jeden Tipp sehr sehr dankbar.
  #2  
Alt 03.03.2008, 06:06
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
natürlich geht das mit einer MySQL Datenbank, du brauchst nur den passenden ODBC Treiber, z.B. den da: MySQL :: MySQL® Connector/ODBC

Ich versteh halt nicht, wie man sich an php schwer tun kann, das ist eine absolute basic-Sprache und da halt ich sogar asp.net für komplexer.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gratis Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung? babco Webspace, Webserver, Domains 20 13.08.2008 18:56
Asp Cms sweetkissy Programmierung und Datenbanken 0 01.03.2008 22:29
Can't connect to local MySQL Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 6 25.12.2006 12:50
MySQL: Problem mit *.sql Datei Fokker Programmierung und Datenbanken 3 26.11.2005 21:52






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24