Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.03.2007, 12:28
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477

Archiv


Gängige Forensoftwares wie vB, wBB oder IPB verfügen ja über ein Archiv, in dem Themen SuMa freundlicher dargestellt werden.
Bringen diese Teile irgendwas, sollte man sie wirklich aktivieren oder erzeugen sie nur DC?
  #2  
Alt 05.03.2007, 14:39
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
also ich würde mal sagen durch die an kb sparsameren Seiten wird schneller gespidert, da es dort auch nur die Systemlinks gibt welche man wirklich haben möchte ist das Problem der wild umhergeisternden Sumas auch eingeschränkt, das Hauptproblem dürfte aber sein das es eben ganz andere Seiten sind, als man im Normalfall verlinkt bekommt, daher aus sicht von Backlinks eher recht mau

man könnte jetzt Suchmaschinen immer umleiten, jedoch wird das dann höchstwarscheinlich als Cloaking gewertet (was wohl Woltlab inzwischen auch kapiert zu haben scheint )

wenn man die Sparseiten der Archive aber für Mobilgeräte mit hohen KB-Kosten, oder da diese ja meist noch am "barrierefreisten" sind und sie deshalb verwenden möchte, sollte man vielleicht die Sumas da einfach raussperren, wenn das aber auch kein Grund ist kann man die Dinger denke ich auch abschalten

  #3  
Alt 30.01.2009, 09:02
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 23
Hm, wie werten denn Suchmaschinen ein Archiv von foren? Denn der Inhalt ist ja doppelt vorhanden. Stichwort Double Content. Wertet eine Suchmaschine das auch so?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25