Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.03.2017, 10:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 7

Alternative zu Vorhängen gesucht?


Hallo zusammen!

Meine 85-jährige Oma lebt immer noch munter und fröhlich in ihrer eigenen kleinen Wohnung und kann größtenteils noch gut für sich sorgen. Was allerdings schon ein bisschen zum Problem wird, ist das Putzen, bei dem sie sich aber auch nicht helfen lassen will.

Ich und meine Schwester versuchen jetzt, ihre Wohnung (selbstverständlich mit ihrem Einverständnis) so umzugestalten, dass zumindest die schlimmsten Staubfänger verschwinden - jetzt müssen also die "guten alten" Vorhänge dran glauben.

Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag für eine pflegeleichte Alternative, mit der wir den Vorhang ersetzen könnten?

Danke euch!
  #2  
Alt 30.03.2017, 13:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 3
Wie wäre es mit Plissees?

  #3  
Alt 22.06.2017, 21:05
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2017
Beiträge: 19
Würde auch Plissees sagen. Was habt ihr da nun genommen statt den Vorhängen? LG

  #4  
Alt 06.11.2017, 12:24
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2017
Beiträge: 4
Hey zusammen, ich hijacke man den Thread, habe nämlich eine ähnliche Frage, nur ist die Person, die die Staubfänger entfernen will, nicht meine Oma sondern meinereiner

Ihr würdet also Plissees als Ersatz für Vorhänge empfehlen? Ich wollte in meiner Küche die Vorhänge gegen irgendwas anderes austauschen und war auch schon bei Plissees gelandet, weil ich die Idee von einer funktionalen Fensterdeko ganz cool fand. Allerdings frag ich mich, ob sich Plisses für die Küche überhaupt eignen - da kommt ja doch einiges an Fett und Feuchtigkeit zusammen. Meint ihr, die sind für eine Küche auch pflegeleicht?

Liebe Grüße!

  #5  
Alt 07.11.2017, 11:48
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2017
Beiträge: 10
Vielleicht wären Schiebegardinen etwas für deine Oma. Die fangen auf jeden Fall weniger Staub als Plisses. Diese Teile finde ich persönlich sehr schwer zu reinigen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu Relay Ajax Directory Manager gesucht bzw. Hilfe gesucht Benjamin-Do Blog, CMS, Wiki und Sonstige 3 16.06.2009 09:12
Forensoftware gesucht Looger Entscheidungshilfe 3 06.03.2008 22:59
Alternative zum wBB Rowter Entscheidungshilfe 9 10.01.2008 21:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24