Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Zweisprachiges Forum, wie am besten? (https://boardunity.de/zweisprachiges-forum-besten-t6810.html)

Steigeisen 06.06.2009 18:01

Zweisprachiges Forum, wie am besten?
 
Guten Abend

Ich möchte ein Forum zweisprachig anbieten. Es wird ein neues sein, es geht nicht um dasjenige in meiner Sig.

Ich werde dazu vBulletin benutzen, und habe auch dort im Supportforum schon die Frage platziert, wie ich dies am besten angehe, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Zum einen sollen sich die Benutzer nur einmal registrieren müssen, zum anderen sollen beide Bereiche identisch aussehen. Nach dem Login sollte der Benutzer mit einem Klick in das andere Forum wechseln können. Da ich etwa gleichviele englisch sprechende Benutzer erwarte wie deutschsprachige, möchte ich das ganze für beide attraktiv gestalten. Es soll also keine Sprachgruppe irgendwie "im Keller" oder so platziert werden.

Wie würdet ihr so etwas am besten angehen? Zuerst dachte ich, zwei Foren mit identischem Aufbau. Das bedarf dann allerdings (glaube ich jedenfalls) zwei Lizenzen und, noch schlimmer, zwei Registrierungen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir eine Idee geben könnt. Ich würde nämlich gerne loslegen und weiss nun gar nicht so recht, wie starten. vBulletin soll es sein, weil ich schon zwei andere vBulletin-Foren habe und es daher sehr gut kenne. Auch die Add-ons etc.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Danke und Grüsse
Steigi

PS: coole Smilies habt ihr hier :D

codethief 08.06.2009 12:45

Wie wär's denn, wenn du zwei Benutzergruppen einrichtest, die jeweils nur die englischsprachigen oder deutschsprachigen Foren sehen, und der Benutzer von alleine einer der beiden Gruppen beitreten kann?

PS: Ja, die Smileys sind schon toll. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25