Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Zuverlässige Mailinglisten? (https://boardunity.de/zuverl-ssige-mailinglisten-t5355.html)

zora 19.10.2007 00:21

Zuverlässige Mailinglisten?
 
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage...

Wer von euch kennt zuverlässige Mailinglisten?
Sie müssen nicht zwingend kostenfrei sein. Zuverlässigkeit würden wir uns inzwischen auch was kosten lassen...

Wir moderieren eine Community, die sich neben dem öffentlichen Forum auch in einer (privaten) Mailingliste mit ca. 150 Teilnehmern austauscht.
Bisher haben wir die ML-Programme von yahoogroups, domeus und googlegroups.com genutzt.

Über kurz oder lang gab es allerdings bei allen Anbietern Probleme.
Seit Wochen haben z.B. alle T-Online-Nutzer unserer User das Problem, das Mails nur unzureichend zugestellt werden.


Welche anderen Anbieter gibt es noch?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Mailinglisten gemacht?


lieben Gruß
Zora

gfc 19.10.2007 07:49

Zitat:

Zitat von zora (Beitrag 42692)
Seit Wochen haben z.B. alle T-Online-Nutzer unserer User das Problem, das Mails nur unzureichend zugestellt werden.

Das liegt zu 95% an Spamfilter. Manche Server oder ganze Rechenzentren geraten teilweise "plötzlich" auf die Blacklist und dann ist sense.

Dagegen kannst du rein gar nichts tun. Auch ein Anbieterwechsel hilft nur bedingt, auch dort besteht dieselbe Gefahr. Auch das einstellen eines eigenen Servers hilft da nur teilweise.

Daher: Leb damit. E-Mails haben keinen Anspruch auf Zuverlässigkeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25