Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   In der Zukunft leben wir ja schon (https://boardunity.de/zukunft-leben-schon-t7762.html)

Netblogger 15.04.2010 12:39

In der Zukunft leben wir ja schon
 
Ich staune mal wieder und frage mich gleichzeitig wieder nach dem Sinn der so schnell wachsenden Technik.
Ein Institut für kreative 3D technologie, stellt jetzt sein neuestes Werk vor: Es handelt sich dabei um ein3D Video Telefonkonferenz setup. Funktionell, wird ein hochgeschwindigkeits video feed auf einen rotierenden Spiegel projeziert. Das System rendered so ein reales 3D Bild des Anrufers. Selbst in einem 90 grad winkel zu beiden seiten kann man die gesichtshälfte klar erkennen.
Ich meine gut, man sagt ja öfter bei Telefonaten "schade das ich dich jetzt nciht sehen kan" oder "Wüsste gerne ob du gerade lachst".. Diese Sachen sind mit diesem Setup jetzt kein Wunschtraum mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich Sinn macht, denn ich bin manchmal ganz froh, dass mich mein gegenüber nciht sieht, wenn cih z.B. gerade aufgestanden bin, verkatert bin oder oder oder.. Da bin ich eher dankbar, das man nur meine Stimme hört und mich dabei nicht sieht.



Was sagt ihr dazu?? Seht ihr nen Sinn darin oder würdet Ihr es bevorzugen, per 3D zu telefonieren??


Artikelquelle hier:3D Telefonkonferenz ? Willkommen in der Zukunft | Netathlet - Social Media News


aus www.netathlet.com


beste Grüße und ich freue mich auf Eure Antworten

fussel84 19.04.2010 12:07

ReKlicks


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25