Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Your PmF benötigt jede menge Moderatoren! (https://boardunity.de/your-pmf-ben-tigt-menge-moderatoren-t2451.html)

rekrut 07.10.2004 16:29

Your PmF benötigt jede menge Moderatoren!
 
Hallo zusammen,

unser Forum Your PmF benötigt jede menge Moderatoren.
Wer sich dafür bereiterklären will, soll sich mit mir bitte einmal in Verbindung setzen.

Dazu ein paar Infos.

1. Was ist Your PmF?
Eine Community rund um phpMyForum, sie erstellt Hacks, Addons, Grafiken und Styles für andere Mitglieder, die ebenfalls ein phpMyForum besitzen.
Your PmF arbeitet mit phpMyForum eng zusammen und besitzen ein nettes Team. Außerdem haben wir auch einen Chat wo wir uns über unser Projekt und andere Dinge unterhalten können.

2. Wie wirst du nun Moderator in Your PmF?

2.1 Hier ein paar Grundvorraussetzungen:
  • Mach einen netten Eindruck
  • Behersche die Deutsche Sprache
  • Sei zu anderen Mitglieder und Teammitglieder immer freundlich
  • Du solltest den Umgang mit der Forensoftware draufhaben (da es hier sicher keiner kann, wird ihm beigebracht, wie man mit dieser Software arbeiten muss.)
  • Ein Moderator sollte das Forum nicht nur vor Spamm und unsinn schützen, sondern er sollte auch ab und zu selber Themen erstellen können und sollte sie zu Diskussionen anregen.

2.2 Es sollte folgendes in der Bewerbung drinstehen:
  • - Vorstellung:
  • Name, Vorname
  • Alter
  • Hobbies
  • -- Auf die Anforderungen eingehen
  • -- Schon Erfahrung auf dem Gebiet?
  • -- Wo willst du Moderator sein?

2.3 In welche Bereiche benötigen wir Moderatoren?
  • Alles was mit phpMyForum und der Community zu tun hat
  • -Hacks, Addons & Styles
  • -*Grafiken vorstellen, suchen & erstellen
  • --Banner & Avatare
  • --Buttons & Smilies
  • --Sonstige Grafiken
  • -*Server, Free- & Kostenpflichtige Webhoster für phpMyForum
  • --Freehoster
  • --Kostenpflichtige Webhoster
  • --Server
  • -*Euer phpMyForum
  • --Communitypflege & Administration
  • --Jobbörse
  • --Onlinerecht & Datenschutz
  • -*Download (Hier muss einer den Downloadbereich sauber halten und für Ordnung sorgen)
2.4 Wo musst du die Bewerbung hinschicken?
Am besten schickst du deine Bewerbung per PN oder per E-Mail an gdwescorpion@icqmail.com oder gdwescorpion@gmx.de

2.5 Wann ist einsendeschluss?
Einsendeschluss ist der 17.10.2004 ein Sonntag
Die Leute werden dann alle Schriftlich benachrichtigt, ob sie angenommen wurden sind und ob nicht. (Per PN oder E-Mail)

2.6 Wo könnt ihr unser Forum finden?
Am besten schaut ihr euch meine Signatur an.

TRS 07.10.2004 17:28

Zitat:

Zitat von rekrut
Behersche die Deutsche Sprache

Wenn ich der Sprache bemächtigt bin, soll ich dann deine Beträge korrigieren? Das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber wo warst du in den letzten Jahren im Deutschunterricht?

rekrut 07.10.2004 17:43

Das bedeutet, dass man nicht in der Kindessprache reden soll oder eine aufgesetzte 1337 Sprache benutzt, sondern ganz normal wie ein Erwachsener schreiben soll.

Dazu muss er jetzt nicht perfekt Gramatik und Rechtschreiben können wie ein Deutschlehrer!

Wer bei mir solche Fehler findet kann sie behalten, dient nur der Belustigung der Gesellschaft. :D

MrNase 07.10.2004 17:51

Hm.. Dein Beitrag macht aber keinen guten Eindruck auf jemanden und schreckt jemanden ab der wirklich der deutschen Sprache mächtig ist.
Das mit der 1337-Sprache ist gut ;)

Nur mal so am Rande: Der Beitrag in deinem Forum ist ohne diese Fehler ;)

Gast 07.10.2004 17:55

Zitat:

Zitat von rekrut
Gramatik

Hm, sicher Nase? :D

Ach das mit dem Deutsche-Sprache-beherrschen ist doch Standard für jeden zu vergebenden Moderator-Posten.

rekrut 07.10.2004 18:04

Zitat:

Zitat von MrNase
Hm.. Dein Beitrag macht aber keinen guten Eindruck auf jemanden und schreckt jemanden ab der wirklich der deutschen Sprache mächtig ist.
Das mit der 1337-Sprache ist gut ;)

Nur mal so am Rande: Der Beitrag in deinem Forum ist ohne diese Fehler ;)

Ich bin in dieser Woche auch nicht ganz fitt, als ich den anderen Beitrag geschrieben habe, gings mir besser...

Trotzdem habe ich diesen Beitrag mit sorgfallt und gewissenhaft geschrieben. Schließlich will ich auch nicht jeden Moderator annehmen, der aber danach überhaubt nix im Forum tut. :) Wer solche Aufgaben ernst nimmt, wird sich davor nicht zurückschrecken, ganz bestimmt nicht. ;)

Zitat:

Zitat von archibald
Hm, sicher Nase? :D

Ach das mit dem Deutsche-Sprache-beherrschen ist doch Standard für jeden zu vergebenden Moderator-Posten.

So denke ich auch. :D

MrNase 07.10.2004 18:21

** Auch wenn es zur erheiterung der Ureinwohner beigetragen hat sollten wir die Suche nach dem ewigen Fehler, nicht so wie Indy, aufgeben und den Rechtschreibstein der Weisen im Beitrag liegen lassen :) **

(bitte versaut dem Jungen nicht auch noch sein Thema :))

rekrut 07.10.2004 18:25

Zitat:

Zitat von MrNase
** Auch wenn es zur erheiterung der Ureinwohner beigetragen hat sollten wir die Suche nach dem ewigen Fehler, nicht so wie Indy, aufgeben und den Rechtschreibstein der Weisen im Beitrag liegen lassen :) **

(bitte versaut dem Jungen nicht auch noch sein Thema :))

Ich lege mit sicherheit für andere gute Anforderungen. Am ende werden sich von 30 Leuten nur 1-2 melden. Aber das ist mir dann auch was wert.

Und Rechtschreibfehler wird hier sicher auch jeder mal einbauen, perfekt sind wir Menschen eben einfach nicht.

Mein Thema kann ich mir selber versauen, dafür brauche ich euch nicht, da hast du recht. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24