Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 29.07.2006, 00:45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Japp, langsam wirds echt interessant...

  #27  
Alt 29.07.2006, 09:30
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Changelog von XennoBB 2.1

Zitat:

- multi quote
- quick quote
- send post to a friend (forward post)
- SBL/XBL spam blocking, which allows you to protect specific files.
- private message scanner, which allows the administrator to search a specific message, all messages sent by someone or all messages received by someone, and also, delete them.
- image uploading in polls (now it's possible to insert images both in posts and polls).
- administrative shell - a plugin which will allow administrators to enter some basic shell commands (if on Linux/Unix server).
- calendar module can be disabled.
- display of user ranks can be disabled.
- many minor bugfixes and twaks.

  #28  
Alt 29.07.2006, 10:34
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von BigTim
Japp, langsam wirds echt interessant...

tatsächlich. Auch einige Bugfixes sind drin

  #29  
Alt 18.08.2006, 16:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
Mitlerweile haben sie auch jemanden gefunden der XennoBB ins Deutsche übersetzt.
Er sagt er hat es zu 50% fertig.
Ja, wenn nicht auch etwas weiter... Ich bin erstaunt mich erwähnt zu sehen bei einer Googlesuche nach XennoBB, aber das ist nicht der Grund. Ich habe Probleme bei der Übersetzung von XennoBB. Schaut am besten selbst. German Translation (powered by XennoBB) Deshalb frage ich hier um Hilfe und im XennoBB.com-Forum auch

  #30  
Alt 19.08.2006, 19:13
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Was mich ein wenig nervt ist wenn man zurück geht btw zB auf die Themenübersicht geht dass auch die gelesenen Themen al snicht gelesen markiert sind...

Sehr schade, ansonsten sehr nice das Teil

Wobei mit Rängen etc alles doch sehr nervig ist und manns zB net uploaden kann

Da haben sie noch einiges zu tun

  #31  
Alt 15.11.2006, 01:29
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Hi alle,
Ich habe dazu folgendes gefunden in diesem Thread hier --> Threats and problems from Xenno Group und hier --> XennoBB.. Now ripping wtcBB!, .. and MyBB XML parser

Mir zeigt das nur das da wohl einiges ungereimt ist !
Ich hatte auch eines im Einsatz und hatte gar vor den Deutschen Support dafür aufzuziehen und es auch zu übersetzen, aber das sind nicht gerade "Tolle" Vorraussetzungen dafür und wenn schon Chris Bolten (MyBB) und Acid Burn (phpBB) entsprechendes dazu äussern, dann lasse ich lieber meine Finger weg.
Aber macht euch ein eigenes Bild darüber, denn jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.


lG PsychoWolf

P.S. : @ Admin, thx für die Burzeltachs Glückwünsche

  #32  
Alt 18.11.2006, 12:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 5
Ich... äh... weiß nicht mehr wie zu denken

  #33  
Alt 19.11.2006, 22:35
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ist ja alles auf englisch, da bin ich zu faul mir das alles durchzulesen. Geht das ganze auch auf deutsch, worum geht’s da, haben die da geklaut und jemand glaubt es raus gefunden zuhaben?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #34  
Alt 20.11.2006, 21:34
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Hi Scotty,
Ich glaube nicht das da jemand meint er habe es rausgefunden, es ist eher ein offenes Geheimniss das XennoBB sich überall alles mögliche zusammenrippt. So wurde z.B. bei Puntal, Mybb und wtcBB zugegriffen und das meisste wird ohne grosse Änderungen übernommen.
Englisch, sicher ist in diesem Forum alles Englisch, es ist wie hier ein Treffpunkt für Leute die mehr mit Internet zu tun haben wie der "normale" Benutzer, so finden sich dort auch einige Developer z.B. von MyBB, phpBB, Quiksilver, wtcBB und andere um Erfahrungen auszutauschen und ich denke mal das jemand der ein Script erstellt hat auch dieses als das seine erkennt. So der Fall beim Calendar Script von XennoBB das von Puntal abgekupfert ist


lG PW

  #35  
Alt 21.11.2006, 08:32
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Mir sagte mal jemand das der Klau von Ideen, eigentlich ein Zeichen dafür ist, das die Idee perfekt war/ist.

*grinst* War als ich mich darüber aufregte, das mir jemand meine RP-Idee geklaut, besser gesagt nachgemacht hat.

Mal Ehrlich, ich weiß jetzt nicht unter welchen Lizenzen das jeweilige Forum läuft, aber Code-Klau usw. ist doch manchmal sehr schwer nach zuweisen, besonders wenn etwas vielleicht sogar unter der GNU-GPL veröffentlich wird. Ich mag mich weniger Gedanken darum was man jetzt mach, aber ein offensichtlicher Klau wäre wirklich schon unverschämt. Naja ich gehöre zu der Sorte MEnsch, ich freu mich wenn jemand einen Codeabschnitt von mir nimmt, da weiß´ich, ich hab was gutes geschrieben.

  #36  
Alt 21.11.2006, 17:31
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Mag ja in manchen Fällen stimmen, aber war da nicht was in der GPL von wegen das dass Urheber Copyright erhalten bleiben muss !?
Aber naja mit sowas wird man wohl leben müssen das manche eben nicht den eigenen Kopf benutzen

  #37  
Alt 21.11.2006, 17:31
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von GameR Beitrag anzeigen
Mir sagte mal jemand das der Klau von Ideen, eigentlich ein Zeichen dafür ist, das die Idee perfekt war/ist.

*grinst* War als ich mich darüber aufregte, das mir jemand meine RP-Idee geklaut, besser gesagt nachgemacht hat.

Mal Ehrlich, ich weiß jetzt nicht unter welchen Lizenzen das jeweilige Forum läuft, aber Code-Klau usw. ist doch manchmal sehr schwer nach zuweisen, besonders wenn etwas vielleicht sogar unter der GNU-GPL veröffentlich wird. Ich mag mich weniger Gedanken darum was man jetzt mach, aber ein offensichtlicher Klau wäre wirklich schon unverschämt. Naja ich gehöre zu der Sorte MEnsch, ich freu mich wenn jemand einen Codeabschnitt von mir nimmt, da weiß´ich, ich hab was gutes geschrieben.
Dumm nur, wenn am Ende zwar alle tolerant sind aber keiner mehr den Urheber des Codes kennt...

  #38  
Alt 21.11.2006, 20:40
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von PsychoWolf Beitrag anzeigen
Mag ja in manchen Fällen stimmen, aber war da nicht was in der GPL von wegen das dass Urheber Copyright erhalten bleiben muss !?
Aber naja mit sowas wird man wohl leben müssen das manche eben nicht den eigenen Kopf benutzen
Also das mit dem Urheberrecht ist mir ja bekannt, das Orginal Copyright muss erhalten bleiben. Da das myBB aber nicht unter der GPL läuft fällt das schon mal Flasch. Ich sag es mal so, mit dem Orginalcopyright ist alles besser, und ich gehöre auch zu dennen, die sagen: Man sollte immer sagen von wo man was hat, und vorallem das auch erwähnen. Soviel Respekt sollte man vor der Leistung anderer haben.

Zitat:
Zitat von Soltano Beitrag anzeigen
Dumm nur, wenn am Ende zwar alle tolerant sind aber keiner mehr den Urheber des Codes kennt...
Ja das ist wahr, in meinen Scripts steht auch immer drinnen, das bitte zuerwähnen ist, von wo man das Script hat und vorallem auch mein Copyright erhalten bleiben soll.

  #39  
Alt 21.11.2006, 22:00
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Ein großer Teil stammt von PunBB ab und das steht sehr wohl unter GPL und MyBB da sollte man mal die Lizenzvereinbarungen lesen :
Zitat:
You may produce re-distributable copies of MyBB as long as the following terms are met:

* You may not remove, alter or otherwise attempt to hide the MyBB copyright notice in any of the files within the original MyBB package.
und das was da steht spricht für sich selbst

Sei mir nich Böse es geht nur darum das von den dortigen sogenannten Developern keinerlei Copyright beachtet wird. Da ich selbst kein Rechtsexperte bin habe ich mich von dem Team dort eindeutig distanziert, werden in Deutschland doch Urheberrechtsverletzungen geahndet und teils hart bestraft, das brauche ich nicht. Ich möchte auch auf diesem Weg nur alle potentiellen Benutzer aufklären worum es sich bei XennoBB handelt denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht in diesem unserem Lande.

lG PW

  #40  
Alt 01.12.2006, 20:32
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 51
Der Druck wurde wohl doch zu groß. Sie haben begriffen das der Anwender keine Software akzeptiert die Zeile für Zeile bei anderen zusammenklaubt worden ist.

Zitat:
The XennoBB code is going to be re-written so it end up being 100% developed by XennoBB developers. Not more using lines from punBB, Puntal, myBB and the rest. A complete documentation is going to be done and available on line and it will get updated on a regular basis.
--> XennoBB - Rebirth (powered by XennoBB)

Man darf gespannt sein was die eigenständig hinbekommen. Validität ist momentan jedenfalls nichtmal auf der Startseite gegeben.

  #41  
Alt 19.01.2008, 20:39
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
wie lautet nun der link weil alle links gehen nicht
Off-Topic:
sry fürs ausgrabben

  #42  
Alt 19.01.2008, 22:00
FN'ler ;-)
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 65
na, wenn sich nach einem jahr nichts tat, dann haben die wohl keinen eigenen code gecodet. ;-)

__________________
Rene Welz
www.forennews.de
  #43  
Alt 24.01.2008, 17:49
Benutzerbild von PsychoWolf
MKPortal Übersetzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Index.php Zeile 5
Beiträge: 27
Stimmt so nicht ganz, ein Teil des Teams macht hier weiter --> Smurof - Advanced Forums Software - Homepage und zwar der Teil der den Klaufinger im Regen stehen gelassen hat

__________________
J.Ch.K.
Deutscher MKPortal Support
  #44  
Alt 26.01.2008, 19:17
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Danke, sehr nett, gespannt wie das Teil wird oder ob es wie die meisten anderen untergehen btw aufgegeben werden

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25