Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   www.rettet-das-internet.de (https://boardunity.de/www-rettet-internet-de-t3958.html)

Scotty 11.02.2006 20:53

www.rettet-das-internet.de
 
Hier geht’s um eine Aktion gegen den Abmahnwahnsinn und so weiter. Heutzutage ist es ja echt schon ein Risiko eine HP, Forum oder Software raus zubringen…

Schaut einfach mal rauf und beteiligt euch: http://www.rettet-das-internet.de

LonelyPixel 12.02.2006 10:18

Seh ich das richtig, dass ich da nur mithelfen kann, diese Aktionsseite zu publizieren, um andere auf die bestehenden Missstände aufmerksam zu machen? Echte Erfolgsaussichten werden einem da sonst ja nicht unbedingt geboten. Z.B. sowas wie eine Interessengruppe, die tatsächlich Einfluss auf die zuständigen Einrichtungen ausüben und damit die Situation nachhaltig verbessern könnte… Geht sowas überhaupt? Auf dieser Seite ist die Rede davon, dass wir, das Volk, „die größte Macht im Lande“ sein könnten – sollten wir das sein, was hätten wir dann davon? (Achtung, dieses Thema kann in die Politik abdriften, von der ich weiß Gott nicht viel Ahnung und keine gute Meinung habe!)

Scotty 12.02.2006 14:48

Na was erwartest du? Je Bekannter so was gemacht wird um so besser oder nicht? Vielleicht realisiert das dann ja mal auch einer dieser Sesselfurzer in der Regierung?

Etwas machen ist doch allemal besser als gar nichts zu machen ;)!

StGaensler 12.02.2006 18:24

Mein erster Eindruck:
Zitat:

Wikipedia war per einstweiliger Verfügung vom Netz!
sachlich falsch.
Zitat:

per einstweiliger Verfügung die komplette deutsche Domain zu sperren.
ebenso sachlich falsch.
Lediglich in der verleinkten Quelle steht es korrekt:
Zitat:

Wer zur freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia über die Domain wikipedia.de gelangen will, wird zurzeit nicht wie sonst üblich auf de.wikipedia.org weitergeleitet. Als Grund gibt Wikimedia Deutschland eine am 17. Januar erwirkte einstweilige Verfügung an. Durch diese sei dem Verein untersagt worden, von der Domain auf die deutschsprachige Ausgabe der Enzyklopädie weiterzuleiten.
Gestaltet die Artikel weniger aufgebläht sondern sachlich, dann habt ihr bessere Chancen. Wenn schon solch einfache Sachverhalte verdreht dargestellt werden, dann mag ich den anderen Infos auf der Seite gar nicht mehr trauen.

Scotty 12.02.2006 20:34

Ist nicht meine Seite, ich wollte nur darauf hinweisen, ich find diese Aktion gut. Schreib das denen doch, die sind sicher auch für solche hinweise dankbar…


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25