Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Wieviel Webspace / Traffic (https://boardunity.de/wieviel-webspace-traffic-t4054.html)

stella 17.03.2006 20:30

Wieviel Webspace / Traffic
 
Hallo erstmal!

Meine Frage ist an euch, wieviel Webspace und Traffic verbraucht ihr denn so ?

Scotty 17.03.2006 22:07

Kommt ja immer drauf an, früher war’s bei mir deutlich mehr als heute. Ich biete Software an und eines meiner Programme hatte früher mal ne altmodische Access DB genutzt, wenn die dann ungepackt über mein Updater lief, bei einer neuen Version, kamen schon mal 20GB zusammen.

Ansonsten sind es im Moment bei mir keine 5GB, 50GB hätte ich aber jeden Monat zur Verfügung ;).

P@trick 18.03.2006 10:39

Ich verbrauche für ein Projekt was ich zZ am laufen hab (Forum mit immerhin 20 Beiträgen pro Tag) gerade mal 1-2 GB Traffic, was bei den 50 die ich zur Verfügung hab nix ist. Von 5 GB Webspace hab ich nichtmal 1 GB vermehrt.

Christopher 18.03.2006 14:40

Ich hab bei meinen Browsergame ca. 100 GB Traffic ... Wegen den vielen Bilder, Forum, Chat etc... Aber an meine 250 GB FreiTraffic komme ich nicht.

gruß

Wulfnoth 18.03.2006 14:49

Ich verbrauche circa 120 MB am Tag. Allerdings habe ich 150 GB im Monat zur Verfügung und deswegen massig Luft. :D
Hach ist das schön, wenn man sich mit nur zwei weiteren Leuten einen Server teilt. ;)

Coki 20.03.2006 13:05

13-20 GB Traffic (normale Homepage + Forum) pro Monat mit steigender Tendenz bei meinem "grössten" Projekt. ~400MB Webspaceverbrauch

Die kleineren liegen im Gigabereich in Sachen traffic und bei ein paar hundert MB Webspaceverbrauch.

Coki

Daniel Richter 20.03.2006 17:32

Es hängt auch immer davon ab wie gut du deine Seite optimiert hast. Zum Vergleich: TVBlogger.de hat täglich um die 15.000 PageImpressions und verbraucht am Tag rund 3 GB Traffic. Sind *rechne* rund 100 GB Traffic. Verhältnismäßig wenig.

Luki 20.03.2006 22:04

Forum 30.000 Besucher täglich -> 1GB pro Tag :)
da einfaches Forum + GZIP!!

doch...

MrNase 21.03.2006 13:28

6GB im Monat aufgrund der Bildergalerie und rund 370MB Speicherplatz. :)

Manu.Sch 11.06.2007 17:12

Sorry, dass ich diesen alten Thread hier rauskrame, aber bin ein Anfänger in Sachen Webhosting und habe daher keine Ahnung wie viel Webspace ich benötige.
Ich möchte nur ein Forum, keine Webseite, leiten, indem so etwa immer 7 Benutzer (Mitglieder und Gäste) tagsüber gleichzeitig online sind.
Wieviel Traffic benötige ich dafür?
PS: Falls es von Bedeutung ist: Ich werde wohl den Anbieter all-inkl. wählen.

Claudia99 11.06.2007 17:35

Gerade all-inkl hat Tarife, in denen der Traffic egal ist - ab all-inkl PrivatPlus.

Ich betreibe schon länger eine Community bei denen und habe keine Klagen. Sie installieren einem irgendwelche PHP-Module, wenn man fragt und bieten schnellen Support.


Manu.Sch 11.06.2007 18:28

Zitat:

Zitat von Claudia99 (Beitrag 39980)
Gerade all-inkl hat Tarife, in denen der Traffic egal ist - ab all-inkl PrivatPlus.

Ja, allerdings hätte ich jetzt zumindest zum Anfang nur das Privat-Paket genommen.
Die 25 GB müsste für eine Community dieser Größe doch reichen, oder?

Claudia99 11.06.2007 18:45

Zitat:

Zitat von Manu.Sch (Beitrag 39983)
Die 25 GB müsste für eine Community dieser Größe doch reichen, oder?

Auf jeden Fall!

Manu.Sch 11.06.2007 19:07

Super!
Bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe! ;)

MarianAltec 06.04.2011 18:15

Ich hab zur Zeit 3 eigene Server.
Bin gut auf den kommenden website traffic anschub vorbereitet.
Die meisten Leute haben ja das Problem das sie keinen Website Traffic haben. Dabei kann man ihn doch kaufen?
Bevor ich mich beschwere und rumjammer kaufe ich mir doch lieber welchen.

Naja jeder wie er will, wa? :p


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25