Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Werbeframe gesucht (https://boardunity.de/werbeframe-gesucht-t1313.html)

Jochen2003 31.01.2004 19:21

Werbeframe gesucht
 
Ich suche einen Script mit dem ich auf meine Page (Xmentor) einen Werbeframe rechts an der Seite generieren kann, der Inhalt und das Design muß natürlich von mir gestaltbar sein, kennt jemand einen solchen Script??

Oder weiß jemand wie man sowas schnell erstellen könnte??

John Doe 31.01.2004 21:31

Schau dir mal phpadsnew an.

Dort kannst die Werbung dort verwalten und dir den passenden HTML Code generieren lassen, u.a. unterstützt die Software auch IFrames, javascript und die "normale" Verlinkung von Banner.

http://phpadsnew.com/two/

Jochen2003 01.02.2004 01:57

phpadsnew hab ich mir angeschaut und etwas recherchiert, ist ne Klasse sache nur etwas zu Mächtig mit vielen Funktionen die eich garnicht brauche, gibt es sowas nicht auch kleiner??

Björn 01.02.2004 03:22

etwas kleiner... gehts noch ungenauer?

sry aber prog dir doch selber dass, was du brauchst!
mfg

Norbert 01.02.2004 12:44

Bau Dir doch ein Frameset:

links ein Frame mit dem CMS, rechts einer nur für die Werbung. Kannst Du per onload jedesmal mit ner neuen Einblendung laden lassen. Du musst dazu eigentlich nur für jeden Kunden eine eigene kleine Seite in der Größe des Werbeframes basteln. Die lässt Du per Javascript immer dann ändern, wenn links eine neue Seite aufgerufen wird.

Norbert

Jochen2003 01.02.2004 21:32

@ Norbert, ich hab es erstmal so gemacht wie du gesagt hast, mal sehen wie ich damit klar komme.

Jetzt weiß ich nur nicht ob die Googlefähihkeit darunter leidet, weiiß jemand wie an feststellen kann ob und wann bot´s die Page besucht haben??

Norbert 02.02.2004 10:58

Hast Du bei dem Provider keine Statistiken laufen? ansonsten ein eigenes Logging installieren: http://www.phpee.com/ (kostenloser phplogger)

Norbert

Jochen2003 02.02.2004 17:12

Ne Statistik hab ich aber, Robotbesuche kann man leider nicht herauslesen

Norbert 03.02.2004 07:49

Hast Du über eine eigene robots.txt Datei nachgedacht? Du willst die bots einladen die Seite zu spidern richtig?

Beim Dr. med. Web gibts dazu Infos: alles zu robots und metatags

Norbert

Jochen2003 03.02.2004 12:22

Genau das wollte ich, da ich ja ständig ändernden Inhalt habe könnte die Seite so über die Inhalte besser gefunden werden.
Na die Seite enthält ja ne Menge Info´s danke

Norbert 03.02.2004 13:33

Ich habe nur die Befürchtung, das dyn. erzeugte Seiten nicht gegoogelt werden können :rolleyes: warscheinlich musst Du sehr ordentliche Metatags einbauen. Benutze ruhig meinen kleinen Metatag Generator.

Nebenbei: ich bastele gerade auf dem Localhost ein bischen mit Xmentor herum, wie kann ich eigene Seiten in das CMS einhängen?

Norbert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24