Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Die Welt ist unser - Und wo seid ihr überall gewesen? (https://boardunity.de/welt-berall-gewesen-t3152.html)

TRS 31.05.2005 10:18

Die Welt ist unser - Und wo seid ihr überall gewesen?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erstellt eure Karte

Daniel Richter 31.05.2005 12:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine ist ein bisschen kleiner ausgefallen :D

MaMo 31.05.2005 13:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi.

Gleich 2 Versionen: Die eine ist "Stroct" und gibt nut an, wo ich schon mehr als einen Tag war, die andere eher generell, da habe ich dann auch Länder mit aufgezählt, durch die ich einfach nur gefahren bin.

Ich denke das ist ziemlich "wenig" Insgesamt nur 4 Länder (Spanien (Besuch v. Verwandten), Italien (Jugend-Freizeit), England (Klassenfahrt) und Deutschland). Naja, meine Eltern fahren nunmal nur innerhalb von Deutschland in den Urlaub...

MrNase 31.05.2005 13:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieses, spätestens nächstes Jahr, kommt die USA und Mexko dazu :)

Frederic Schneider 31.05.2005 13:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tada .. :)

TRS 31.05.2005 14:03

Zitat:

Zitat von MrNase
Dieses, spätestens nächstes Jahr, kommt die USA und Mexko dazu :)

Du warst schon einmal in Russland? Was hast du da getrieben?

MrNase 31.05.2005 14:18

Mein Vater musste aufpassen, dass eine von ihm entwickelte Bergbaumaschine nicht falsch aufgebaut wird und weil ich die Flugzeuge in Russland (Holzstühle, Bauernhofgetier und leckeres Essen) so schätze bin ich mal direkt hinterhergeflogen und habe mir den Kreml angeschaut *gg*

Patrick Gotthardt 31.05.2005 19:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das da gehört aaaaaaalles mir. :)

Jens* 31.05.2005 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so.. :-)

Frederic Schneider 31.05.2005 20:37

Viele waren in Spanien, aber nicht in Portugal. Verwundert mich ehrlichgesagt ein wenig.

MrNase 31.05.2005 20:50

Ich hätte von den 30x wo ich in der Türkei war sicherlich 20x woanders verbringen sollen :D

Gast 31.05.2005 20:53

http://www.world66.com/myworld66/vis...LVLTNLPTESUKCN



yeah

exe 31.05.2005 21:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin nicht so ein extremer Reisemensch, daher fällt meine Karte auch eher klein aus ;)

utopia 31.05.2005 22:04

knapp 15 Antworten, und da steht immer noch "seit" im Titel ;)

Frederic Schneider 31.05.2005 22:14

Off-Topic:
Ach Reimer, es heisst "wo seid ihr überall gewsen"? :D

TRS 31.05.2005 22:20

Zitat:

Zitat von frederic
Off-Topic:
Ach Reimer, es heisst "wo seid ihr überall gewsen"? :D

Jaja, seit und die Zeit ^^ - Nur dass ich den Thementitel nicht bearbeiten kann.

Gast 31.05.2005 22:22

Russland bringts, da ist gleich die ganze Karte rot ;)

StGaensler 31.05.2005 22:59

http://www.seidseit.de/

Und zum Thema:
Ich war bisher nur in Deutschland und in Österreich :D

TRS 31.05.2005 23:26

Zitat:

Zitat von LQ
Russland bringts, da ist gleich die ganze Karte rot ;)

Sankt Petersburg und Moskau ist auf jedenfall eine Reise wert, wenn man nicht drei Wochen im Strand liegen will. Sehr, sehr schöne Kultur und unglaubliche Architektur. Vergisst man nicht so schnell wie den Strandurlaub :)

Frederic Schneider 31.05.2005 23:41

Off-Topic:
Drei Wochen Lanzarote würde ich nie im Leben gegen drei Wochen Rußland eintauschen. Beeindruckt hat mich bisher nur (von den Städten): Hamburg, London und Venedig.

exe 31.05.2005 23:50

Was sich bei mir am stärksten eingeprägt hat, ist der krasse Unterschied zwischen arm und reich in St. Petersburg. Ich habe dort bei einer sehr bescheidenen Gastfamilie in einer sehr bescheidenen Umgebung gelebt. Wenn ich dann mit der Metro 3 Minuten auf den Newski Prospekt gefahren bin, stand ich plötzlich mitten im Prunk. Das hat mich nachhaltig beeindruckt - zwischen sehr arm und stinkreich liegen in St. Petersburg nur einige Metrominuten.

Geht man am Newski wiederrum in Unterführungen und Seitenstrassen findet man wieder 80-jährige Verkäuferinnen die dir CDs für umgerechnet 2 Euro verkaufen und drogensüchtige Kinder. Ich hatte nach 2 Wochen Aufenthalt in St. Petersburg genug. Die Stadt kann sehr schön sein, aber auch genau das Gegenteil.

TRS 01.06.2005 01:32

Zitat:

Zitat von frederic
Off-Topic:
Drei Wochen Lanzarote würde ich nie im Leben gegen drei Wochen Rußland eintauschen. Beeindruckt hat mich bisher nur (von den Städten): Hamburg, London und Venedig.

Laut deiner Karte bist du noch nicht in Russland gewesen und daher hätte ich an deiner Stelle nicht solch Aussage von mir gegeben. Ein Urlaub in einem Land abseits der Touristenburgen erlaubt es den eigenen Horizont zu erweitern und einmal über den Tellerrand bzw. Poolrand hinwegzuschauen.

Natürlich ist ein Strandurlaub eine schöne Angelegenheit und braucht jeder ab und zu, aber an meinen Thailandurlaub habe ich beinahe gar keine Erinnerung mehr trotz seiner vier Wochen - Türkei ist gerade mal ein Jahr her und ich habe fast gar keine Ahnung mehr.

Woran ich mich aber noch erinner, dass das sind die Kinder des Waisenhauses in der Ukraine und das 160km von Tschernobyl entfernt. Oder an die Disco in Kiev, wo ich ich mit den Mafiatypen gefeiert habe. Oder an die betrunkenen Jugendlichen, die mich nachts durch Polen gefahren haben. Oder das Fussballspiel mit den Schwarzen im Sand in Namibia und ich nach fünf Minuten zur Freude der Schwarzen halb tot war.

Dies sind die Storys, an welche man sich später mit voller Freude erinnert und die ich an jedem Standurlaub vermisse.

Gruß
Reimer

PS. Abgesehen davon, kann man durch solche Erfahrungen ganze Abende mit Bekannten füllen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24