Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,00 durchschnittlich.
  #26  
Alt 10.01.2010, 23:11
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Wordpress - am liebsten.

  #27  
Alt 28.12.2010, 13:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 1
Ein paar Seiten habe ich mit Mosaic CMS erstellt und ich finde es zweckmäßig ok. Sie sind bei den Referenzen zu bewundern

  #28  
Alt 17.01.2011, 22:30
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Ratingen
Beiträge: 235
Joomla, für Anfänger ist Jommla bestens geeignet.
Das beste CMS meiner Meinugn nach ist DRUPAL.

__________________

  #29  
Alt 18.01.2011, 15:40
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von RolliW Beitrag anzeigen
Ein paar Seiten habe ich mit Mosaic CMS erstellt und ich finde es zweckmäßig ok. Sie sind bei den Referenzen zu bewundern
Und was ist nun der Preis für das CMS bzw. die einzelnen Module? Schon der "Grundpreis" beträgt rund 500 Euro!!

  #30  
Alt 28.02.2011, 10:44
hero-of-newerth
Gast
 
Beiträge: n/a
MIt Drupal, Wordpress, Typo3 und Joomla gearbeitet.

Drupal ist für mich das beste und sehr gut skalierbar

Von den anderen halte ich wenig

  #31  
Alt 22.03.2011, 14:10
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Ich habe mal typo3 benutzt aber jetzt nutze Ich, selbst bei größeren Projekten Wordpress. Ich kann damit wirklich fast alles machen.. Für mich ist Wordpress viel mehr als eine reine 'Blog Software'..

  #32  
Alt 13.07.2011, 14:51
Benutzerbild von daylight
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: GelsenKirchen
Beiträge: 6
Also ich hab schon mit Joomla und typo 3 gearbeitet, mit dem ich auch jetzt grad arbeite. Hat zwar ewiggedauert, bis ich mit typo 3 zurechtgekommen bin, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Seite hat mit im Übrigen eh ein Freund gebaut muss ich gestehen.

  #33  
Alt 20.07.2011, 09:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 1

Zeta Producer Freeware


Hallo,

wir sind Hersteller des Content-Management-Systems "Zeta Producer". Dieses Programm ist windowsbasiert und für den privaten Gebrauch kostenlos einsetzbar.

Wer eine Website erstellen möchte und keine HTML-Kenntnisse hat kann mit Zeta Producer schnell und einfach einen tollen Internetauftritt erstellen.
Probiert das CMS doch einfach mal aus und schreibt uns eure Meinung

Viele Grüße aus Göppingen
Daniela Gönitzer-Schmidt
  #34  
Alt 20.07.2011, 20:35
hero-of-newerth
Gast
 
Beiträge: n/a
Was hat hier die Werbung eines so schlechten Produkts hier zu suchen?
Drupal, Magento, Contao (ehemals Typolight), Typo3, Wordpress

Opensource setzt sich durch! Und dazu auch noch auf allen Systemen.

Wer Typolight oder Typo3 kennt ode rkannte, soll mal Contao ausprobieren

  #35  
Alt 25.07.2011, 18:39
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 17
Ea lebe Worpress

  #36  
Alt 09.08.2011, 14:14
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 9
ich nutze auch überwiegend typo3 ist zwar mehr arbeit sich da einzuarbeiten als bei anderen schmaleren programmen, aber letzendlich lohnt es sich dank der umfangreicheren möglichkeiten dann doch, obwohl die bedienung doch schon manchmal etwas nervig ist.

  #37  
Alt 03.09.2011, 18:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 5
Also bei Blogs greife ich auch immer auf Wordpress zurück.

  #38  
Alt 10.10.2011, 11:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Hoya
Beiträge: 1
Bin gerade auf diese Diskussion gestoßen und wollte meinen Senf auch mal dazu geben.

Als CMS setze ich gerne CMSMS ein und habe damit schon einige Seiten realisiert. Was mir besonders gut gefällt ist, das es ein freundliches, hilfreiches deutsches Forum für diese CMS gibt.

Als Blogsoftware setze ich gerne die im deutschsprachigen Raum unbekannte Blog Software Dotclear ein. Kann aber nicht wie bei Wordpress zu einem CMS umgestaltet werden sondern ist eben eine reine Blogsoftware. Für diese ursprüngliche französische Blogsoftware gibt es in der Zwischenzeit seid wenigen Monaten auch ein kleines deutschsprachiges Forum für diese alternative Blogsoftware.

  #39  
Alt 11.11.2011, 12:22
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 8
ich nutze hauptsächlich wordpress. mein mann findet typo3 toll. Aber da muss man sich echt reinarbeiten....

  #40  
Alt 11.11.2011, 16:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 4
wie die meisten...
Drupal und Wordpress

  #41  
Alt 15.01.2012, 13:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 2
Wenn Schreinermeister Hoffmann ist übernächsten Jahr, nachdem er sich seine Website erstellen und die Bedienung schulen liess, in den meisten Fällen nicht mehr in der Lage auch nur kleine Anpassungen oder Bildwechsel selber zu machen. All die Bedienungstricks in weiter Ferne und vergessen.

Deshalb setzte ich für einfache Websites auf CMSimple, da können auch computer-ferne Personen nach 1 Jahr Pause noch problemlos damit arbeiten. Für Demo und Download siehe:
CMSimple_XH SwissEdition

  #42  
Alt 10.03.2012, 10:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 1

Kennt jemand dieses Onixiam CMS


Kennt jemand dieses Onixiam CMS oder hat schon jemand erfahrung damit?
  #43  
Alt 08.04.2012, 11:46
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 13
Ich benutze keine CMS sondern schreib alles selber. Hab aber auch keine riesen Projekte bei denen es nötig wäre.
Mfg

  #44  
Alt 08.05.2012, 17:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 6
Mein persönlicher Favorit ist Wordpress, aber manchmal muss ich aufgrund der Komplexität der Aufgabe auch auf Drupal umsattlen. Das finde ich auch gut, aber auch etwas schwerer zu nutzen. Man wächst halt mit den Aufgaben...

  #45  
Alt 25.05.2012, 15:41
Benutzerbild von mr. majong
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 8
Also ich arbeite auch am effektivsten und liebsten mit Wordpress. Mit dem Programm komme ich sehr gut zurecht und es erfüllt auch fast immer alle Ansprüche und Aufgaben, die ich im täglichen Umgang bewältigen muss.

  #46  
Alt 25.05.2012, 22:34
Benutzerbild von Yogy
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 8
Ich nutze CMS MS. Ist Open Source und sehr komfortabel und einfach zu bedienen. Außerdem gibt es mittlerweile eine sehr gute Auswahl an Addons und Templates. Und die Community ist ebenfalls aktiv.

  #47  
Alt 12.07.2012, 21:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 6

Cms


Hey Lenny. ich nutze eblogger und habe auch einen eigenen hoster.
  #48  
Alt 13.08.2012, 10:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2012
Beiträge: 3
Typo3 und Wordpress sind die Gewinner ;-)

  #49  
Alt 13.08.2012, 10:50
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2012
Beiträge: 3
Ach und Drupal ist auch zu empfehlen!

  #50  
Alt 13.08.2012, 14:21
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Contao. Das Ding ist für echt alles zu gebrauchen. Egal ob groß oder klein. Latenzen? Gibt's keine. Flexibilität, gigantisch. Schlankes System was nur mitschleppt was wirklich benötigt wird. (Ehemals Typolight) Wegen der Verwechslung zu Typo3 wurde es namentlich umgetauft.

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Content und Texte schreiben lassen - textbroker, contentworld etc. Lyoid Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 16.03.2011 15:33
Suche Online Customer Support System Lyoid Programmierung und Datenbanken 1 08.11.2008 20:46
.htaccess / SSL / Doppelter Content - wie geht das? equitiv Webspace, Webserver, Domains 3 30.04.2008 09:51
Anforderungen an modernes Content Management afogel Blog, CMS, Wiki und Sonstige 51 08.11.2007 22:57
Forum mit Content Management System vorgestellt Eike Projektvorstellung und Bewertung 6 15.02.2004 22:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25