Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 30.06.2009, 02:28
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 109

Welches Content Management System benutzt ihr ?


Einfach mal aus Interesse:
Welches Content Management System benutzt ihr ? (Blogsoftware mitgerechnet)

Bei mir sind es Drupal und Wordpress.
  #2  
Alt 30.06.2009, 02:36
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Genau die gleichen

  #3  
Alt 30.06.2009, 08:27
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Wordpress, VIO.Matrix, OSCommerce (letzteres nur Zwangsweise momentan)

  #4  
Alt 30.06.2009, 20:11
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Drupal, ausschließlich.

  #5  
Alt 03.07.2009, 01:43
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
TYPOlight, leider. Das System ist zwar nicht das schlechteste (womöglich eher eins der flexibelsten und damit besten), aber ich kann mich mit einigen Konzepten einfach nicht anfreunden, weil ich weiß, dass es um einiges besser geht. Die Entwickler wollen jedoch partout nicht auf meine Vorschläge eingehen ("Ist nicht geplant.", "Wollen wir nicht." usw.).

  #6  
Alt 04.07.2009, 22:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 6
Seit kurzem ExpressionEngine. Echt erstaunlich was man damit alles machen kann. Anschauen lohnt sich!

  #7  
Alt 05.07.2009, 05:34
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Manji Beitrag anzeigen
Seit kurzem ExpressionEngine. Echt erstaunlich was man damit alles machen kann. Anschauen lohnt sich!
Wow... für ca. 1 Stunde hattest Du mich am hacken. Ich habe voller Eifer gegoogelt und mir Berichte angesehen, Ich wollte es einfach nur noch testen. Also ging Ich auf die Seite expressionengine.com, voller Zuversicht ging Ich auf Overview und dann sprung es mir ins Auge, das böse Übel - Pricing.

Schon ist mir der Tag versaut.

  #8  
Alt 05.07.2009, 10:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wow... für ca. 1 Stunde hattest Du mich am hacken. Ich habe voller Eifer gegoogelt und mir Berichte angesehen, Ich wollte es einfach nur noch testen. Also ging Ich auf die Seite expressionengine.com, voller Zuversicht ging Ich auf Overview und dann sprung es mir ins Auge, das böse Übel - Pricing.

Schon ist mir der Tag versaut.
Die Core-Version ist kostenlos. Damit kann man schon viel machen. Probiers doch einfach mal aus. Und lass dich nicht vom Standard Theme abschrecken. (Man könnte meinen es wäre nur eine Blog-Software)

  #9  
Alt 05.07.2009, 13:26
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Manji Beitrag anzeigen
Die Core-Version ist kostenlos. Damit kann man schon viel machen. Probiers doch einfach mal aus. Und lass dich nicht vom Standard Theme abschrecken. (Man könnte meinen es wäre nur eine Blog-Software)
Stimmt schon, zum probieren ist die Core-Version auch ganz schön, nur sind 80% meiner privaten Seiten sehr Community lastig und bringen kein Geld (da keine Werbeschaltung oder ähnliches). Für meine derzeit kleineste Seite (Artikel und Forum) müsste Ich also der Preisliste nach ca. 150,- Euro ausgeben. Das ist mir persönlich zuviel.

  #10  
Alt 06.07.2009, 00:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
ExpressionEngine war auch ein Kandidat, den ich mir gerne näher angesehen hätte. Allerdings kommt mir nichts Unfreies auf den Server. Somit fiel meine Wahl auf Drupal -- womit ich sehr glücklich bin. Kann das Warten auf Drupal 7 schon kaum mehr aushalten.

Sollte die Core-Version von ExpressionEngine frei werden, dann würde ich mir das mal anschauen.

  #11  
Alt 07.07.2009, 04:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 7
Also für mich ist Wordpress für kleinere bzw. private Projekte immer noch die beste Wahl.

  #12  
Alt 09.07.2009, 17:46
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wow... für ca. 1 Stunde hattest Du mich am hacken. Ich habe voller Eifer gegoogelt und mir Berichte angesehen, Ich wollte es einfach nur noch testen. Also ging Ich auf die Seite expressionengine.com, voller Zuversicht ging Ich auf Overview und dann sprung es mir ins Auge, das böse Übel - Pricing.

Schon ist mir der Tag versaut.
Hachja, so ging es mir vor 'ner Weile auch.

  #13  
Alt 19.07.2009, 15:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 2
Apexx, Joomla und Wordpess

  #14  
Alt 21.07.2009, 16:45
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Viscacha, Wordpress, Custom ;-)

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #15  
Alt 23.07.2009, 13:02
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Itzehoe
Beiträge: 8
Ich setze auf Koobi 4

Bin ich voll und Ganz zufrieden

  #16  
Alt 27.07.2009, 10:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 5
Drupal für die großen, kommerziellen Projekte.
Für kleineres und prvaites würde ich Wordpress empfehen, ist einfach am bequemsten

  #17  
Alt 04.08.2009, 09:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 7
ich bin mit mit Drupal zufrieden, ist einfach zu bedienen und klappt gut auch wenn mehrere Leute damit arbeiten.


Geändert von codethief (10.08.2009 um 18:12 Uhr). Grund: Werbung entfernt
  #18  
Alt 15.08.2009, 15:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1
Ich benutze die uCoz CMS Plattform. aber die kennt von euch wahrscheinlich eh keiner, oder?
bin aber auch sehr zufrieden, habe schon ein paar Websites und Blogs damit aufgebaut.

  #19  
Alt 17.08.2009, 11:42
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 2
VBulletin Wordpress Drupal und Redaxo.
Und ich bin mit allen sehr zufrieden.

  #20  
Alt 12.10.2009, 11:25
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 2
Hallo,

Nutzen bei uns ContentXXL und sind sehr zufrieden.
Sehr gute Erweiterbarkeit, leichte Pflege, etc.
Eines der wenigen CMS, die Mehrsprachigkeit umsetzen.
Und bietet einen professionellen Support mit schneller Reaktion.

  #21  
Alt 12.10.2009, 14:17
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Zitat:
Zitat von Katrinn Beitrag anzeigen
Hallo,

Nutzen bei uns ContentXXL und sind sehr zufrieden.
Sehr gute Erweiterbarkeit, leichte Pflege, etc.
Eines der wenigen CMS, die Mehrsprachigkeit umsetzen.
Und bietet einen professionellen Support mit schneller Reaktion.
Ehrlich gesagt richt mir das ganze ein bisschen nach Werbung, wenn nichts, sorry.

Sollte man jedoch noch dazuschreiben, dass das ganze auf Microsoft.Net Framework arbeitet und somit für viele schon wieder sehr uninterresant wird.

  #22  
Alt 15.10.2009, 10:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 2
Sorry, da ich noch nicht so lange in Foren unterwegs bin, hab ich wohl nicht mitbekommen, dass hier nur die Rede von CMS ist, die nicht auf .NET basieren.
Trotzdem sind wir mit ContentXXL zufrieden.

  #23  
Alt 19.10.2009, 10:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Einfach mal aus Interesse:
Welches Content Management System benutzt ihr ? (Blogsoftware mitgerechnet)

Bei mir sind es Drupal und Wordpress.
das sind auch bei mir diejenigen welchen.

  #24  
Alt 31.12.2009, 11:54
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 3
WordPress als Grundlage, je nach Projekt aber recht stark umgebaut.

  #25  
Alt 31.12.2009, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 45
typo3 wenns umfangreich wird
wordpress wens einfach wird
oder auch joomla

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Content und Texte schreiben lassen - textbroker, contentworld etc. Lyoid Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 16.03.2011 15:33
Suche Online Customer Support System Lyoid Programmierung und Datenbanken 1 08.11.2008 20:46
.htaccess / SSL / Doppelter Content - wie geht das? equitiv Webspace, Webserver, Domains 3 30.04.2008 09:51
Anforderungen an modernes Content Management afogel Blog, CMS, Wiki und Sonstige 51 08.11.2007 22:57
Forum mit Content Management System vorgestellt Eike Projektvorstellung und Bewertung 6 15.02.2004 22:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25