Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Welche Domain ist wohl sinnvoller? (https://boardunity.de/welche-domain-wohl-sinnvoller-t3796.html)

Silmarillion 08.12.2005 19:12

Welche Domain ist wohl sinnvoller?
 
N`Abend zusammen,

für ein neues Projekt gilt es die passende Domain zu finden.

Zur Auswahl stehen folgende Varianten:

Code:

1. www.Keyword1-Keyword2-forum.de
Code:

2. www.Keyword1-Keyword2.de
Auf der Seite wird, vorerst, nur ein Forum zum Einsatz kommen. Die Abkürzung des Forums setzt sich dann aus dem jeweils ersten Buchstaben der drei Begriffe von Variante 1 zusammen. (Beispiel: KKF)

Welche Domain haltet Ihr für sinnvoller? Und warum?

mfg

TRS 08.12.2005 21:11

Registrier einfach beide, dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. Meiner Meinung nach sollte man auf bindestriche in der Domain verhindern, da dies doch eher selten von Hand aus eingegeben wird. Ansonsten ist das Wort "Forum" bereits ein ausgezeichneter Indikator für den Inhalt der Website, nur ärgerlich, falls du irgendwann kein Forum mehr unter dieser Website nutzt.

summimasta 09.12.2005 20:12

Ich bin auch generell gegen Bindestriche. Drei Wörter, die jeweils durch Bindestriche getrennt sind, sind meiner Meinung nach schon an der Grenze.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24