Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Weiterleitung mit htaccess (https://boardunity.de/weiterleitung-htaccess-t8503.html)

Goofy 16.02.2011 11:19

Weiterleitung mit htaccess
 
Hallo

Habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Website Namen, einen für die deutsche www.meineseite.de und einen für die französische (.monsite.de) . Bei beiden kommt man auf die gleiche deutsche Seite und muss dann die Sprache mittels Button wechseln.

Jetzt möchte ich eine Umleitung einrichten, sodass man bei der Eingabe der französischen www auch auf die französische Seite kommt !

Wie kann ich das genau einrichten ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Zwirni 19.02.2011 17:41

Erzeuge eine Weiterleitung auf die französische Startseite beim Aufruf von monsite.de.

Code:

RewriteCond %{HTTP_HOST} monsite.de
RewriteRule / startseite_franzoesisch


Goofy 24.02.2011 10:40

Weiterleitung mit .htaccess
 
Hallo Zwirni

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab es ausprobiert, aber es klappt nicht !
Mein Provider sagt mir jetzt, dass Joomla so etwas nicht unterstützt !! Kann das sein ???
Was soll ich jetzt machen ???

Danke an alle für die Hilfe !!

Zwirni 24.02.2011 19:38

Du hattest nicht gesagt, dass Du Joomla verwendest. Dort ist es natürlich etwas völlig anderes. Da solltest Du mal in einer Joomla-Community fragen wie es möglich wäre.

hero-of-newerth 28.02.2011 08:45

Du kannst auch dort die htaccess einfach anpassen, diese nutzt auch Joomla standardmäßig

joomla redirect - Google-Suche


Da solltest du aber was finden

Ich persönlich mag Joomla nicht so und benutze lieber Drupal ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25