Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Weiterleitung nach Aktivierung (https://boardunity.de/weiterleitung-aktivierung-t6641.html)

NewAgeWarrior 31.03.2009 12:48

Weiterleitung nach Aktivierung
 
Hallo,

Ich habe da ein kleines Formular welches nach Abschicken Daten in eine Datenbank einträgt und dann eine Email mit einem Bestätigungslink verschickt. Wenn dieser Link nun aufgerufen wird, wird in der Datenbank der Account aktiviert.

Nun soll nach erfolgreicher Aktivierung auf eine andere Seite weitergeleitet werden, aber da haperts bei mir grad. Ich habe schon versch. Sachen ausprobiert, aber bekomme entweder eine Fehlermeldung oder die Weiterleitung funktioniert nicht.

Hier einmal der Code der Seite wo die Aktiverung stattfindet und die Weiterleitung erfolgen soll:

PHP-Code:


<?
include ("config.inc.php");
//includet die Config datei
$user=$_GET["user"];
//speichert den per URL übergebenen nickn in der Variable "user"
$code=$_GET["code"];
//speichert übergebenen Registrierungs code in Variable "code"

if (isset($user) and isset($code)){
//überprüft ob nick und code mit url mitgesendet wurden
$mysql=mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT name, register_code FROM benutzerdaten WHERE name='".$user."'"));
//holt benutzerdaten aus der datenbank...

if ($user == $mysql->name and $code == $mysql->register_code){
//und vergleicht sie mit den übergebenen Daten, wenn sie richtig sind...
mysql_query("UPDATE benutzerdaten Set aktiv='1'");
}
else (
$nick == $user->nick){
//daten überprüfen, wenn richtig...
$_SESSION["id"] = $user->id;
//registriere die sesson id, mit der ID des users
header ("Location: main.php");
//leite zu main.php weiter
//leite zu main.php weiter
//und erzähl, dass der User sich erfolgreich registriert hat
}
else {
//wenn die Daten nicht richtig sind...
echo "Benutzername stimmt nicht mit dem Registrierungscode überein!";
//erzähl es dem USer xD
}
}
else {
echo 
"Benutzername oder Registrierungscode fehlt!";
//wenn die Daten gar nicht erst mitgesendet sind, gib den Error "Name oder Registrierungscode fehlt" aus
exit;
}
?>

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Philipp Gérard 26.04.2009 10:34

- Sicherheitsrisiko! Verwende: PHP: mysql_real_escape_string - Manual
- in die erste Zeile nach <?php bitte error_reporting(E_ALL); setzen.
- Sicher gehen, dass vor dem <?php kein Leerzeichen, linebreak o.ä. ist.
- Eventuelle Fehlermeldungen hier posten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24