#1
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Weiterführende ProgrammierungHallo Leute, ich bin im Moment unentschlossen, was ich als nächste Sprache lernen soll, um später mal in den Bereich der 3D-Entwicklung (z.B. spiele) vorzustoßen. Turbo Pascal und Blitzbasic hab ich mal in der Schule mal anfänglich gemacht, aber da wurde nur die Syntax und die ersten Schritte gezeigt. Inzwischen bin ich bei VB 2008/2010 schon bei Klassen (<- ist das denn überhaupt eine wirkliche Leistung?) angelangt (in Eigenregie) und hatte kurzzeitig auch Erfahrungen in Python. (kannt halt alles nicht so richtig). Da ich aber mal gerne später bei einer Spieleentwicklungsfirma arbeiten möchte (3D halt ganz besonders) würde ich gern mal in die Runde fragen, welche Sprache ich mir mal anschauen sollte und was ihr mir so für tipps geben könntet . Danke schonmal im Voraus. |
#2
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Ich würde dir raten erst mal eine Sprache richtig gut zu lernen, dann gehen die anderen auch leichter. Da du bereits mit VB.net recht weit bist würde ich an deiner Stelle auch dort weitermachen. Eine neue Sprache hat im Moment keinen Sinn, da du durch zwar eine neue kannst, aber keine richtig. Zu deinem Vorhaben mal selbst in einem Unternehmen zu arbeiten, welches Spiele entwickelt, kann ich nur sagen, dass du vermutlich noch so gut Programieren/Entwickeln kannst, sie dich aber nicht ohne Entsprechende Ausbildung nehmen werden. Das heist mind. eine Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) oder besser Studium. Ansonsten wirst du keine Chance haben, da dir die Grundlagen (z.b. Binärsystem o.ä.) fehlen. |
#3
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Danke für die Schnelle Antwort. |
#4
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Welche Sprache käme den später überhaupt in Frage?? |
#5
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An der GA arbeiten sie hauptsächlich mit c / c++ soweit ich das mitbekommen habe |
#6
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Was auch noch viel genommen wird (wg, Geschwindigkeit) ist Assembler .. aber das ist schon die höhere Kunst, da man da halt wirklich sehr nah an der Hardware programmiert. Ich habe im Laufe meines Lebens bislang folgende Sprachen u.ä. gemacht: Turtle (war damals auf dem C64 eine nette "Spielsprache" zum lernen, wie ein Computer funktioniert)
Greetz, SteveHH |
#7
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Danke für eure Antworten. Ich werd mal gucken auch wenn ich micht mich grade abseits vom Thema mit HTML und CSS beschäftige. Eine Frage aber noch: Was ist der Unterschied zwischen HTML und XHTML?? |
#8
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SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML HTML als Programmiersprache zu bezeichnen, also ich weiss nicht ... Man beachte die beiden Fettbuchstaben |
#10
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Oh welch' Schmach das ich mich hier erdreistet habe eine Auszeichnungssprache als Programmiersprache zu betiteln ... man kann sich auch anstellen - oder ? @maxdoll: XHTML ist XML-Basiert und daher eher W3C-Konform |
#11
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Bringt auch sehr viel in der Spiele Programmierung ... |
#12
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Schäme er sich HTML als eine Programmierersprache zu bezeichnen! Hmmm vllt. will er ja auch nur nen Browsergame Machen |
#13
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Mit HTML? Ja so ne Art Rollenspiel oder sowas, wo man sich immer für was entscheiden muss, aber hat ja mal absolut nichts mit dem Thema zu tun |
#14
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Habe ich das behauptet ??? |
#15
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Nö, aber wenn wir zuviel darüber diskutieren, könnte man es glauben und sobieso geht dass gesammte schon mal sehr ins Off Topic |
#16
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Zitat:
Aber CSS kommt bei dir als Programmiersprache durch oder? So wie Flash das nicht mal im entferntersten eine Sprache ist |
#17
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JavaScript & VBScript kann man aber Programmiersprache nennen oder? Aber zurück zum Thema! |
#18
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Zitat:
Ich hau euch alle gleich! |
#19
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naja die Unterscheidung zwischen Scriptsprachen und Programmiersprachen ist ähm zimlich naja Diskussions freudig würde ich es mal nennen |
#20
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Naja das ist ja fast schon schon in richtung religion XD. Aber eigentlich sind JScript & VBScript Programmier Sprachen: Ich habe meinen PC mit Viren in VBScript & JScript ruiniert. Daraus folgere ich es sinnd programmiersprachen die Interpretiert werden, daher ist das ganz klar ne Scriptprogrammiersprache oder der einfachheit halber eine Scriptsprache. Also fassen wir mal ztusammen, C/C++ für Grafik & was sonst noch so anfällt, Lisp für die Inteliegenz & das müsste eigentlich reichen |
Stichworte |
entwicklung, spiele, sprache |
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